Problem mit Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bucky_oNe, 22. September 2010.

  1. Bucky_oNe

    Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal wieder n problemchen... bin dabei den "kleinen" xr2i (1.6) auf den "großen" (1.8) umzubauen dabei bin auf folgendes problem gestoßen, der motorkabelbaum passt nich an den innenraumkabelbaum, denn der motorkabelbaum hat n 12-poligen stecker und der innenraum n 8 poligen... wieso ist das so? wie kann ich das problem lösen, evtl ohne den innenraumkabelbaum zu tauschen? und könnten noch andere problemchen auf mich warten bei dem umbau ? hat einer erfahrung damit ? dankeschön :)
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Do fährst laut Avatar nen Fiesta 2.0, haste den selbst umgebaut ?

    Hmhm, daß es den Stecker ausm Innenraum in 8-Polig gibt wusste ich garnet, kann natürlich sein, vielleicht wissen die Xr2i 1.6er Fahrer da mehr zu.
    Ich meine an der Bremsanlage gibt es Unterschiede zwischen 1.6er und 1.8er.
    Ist denn alles 16Vige fürn Fiesta vorhanden ? Schläuche Kühler, Dremomentstüzte etc ?
     
  3. TS
    Bucky_oNe

    Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ich selber umgebaut... deswegen will ich ja jetz den alten 1.8er von mir in den 1.6er xr2i von nem kumpel umbauen... drehmomentstütze hab ich... kühlerschläuche bin ich noch auf der suche.... hab mal schaltpläne gewelzt... die haben baujahrabhängig 8 oder 12 polig verbaut... und da der 1.6er n 90er baujahr is und mein 18er aus nem 93er kam, kann es schon gut sein.... der stecker lässt sich also einfach austauschen bis auf ein kabel was für alarmanlage is.... aber das lass ich wech, weil der ja eh keine hat :D
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hmmm, was könnte denn da fehlen. 8 zu 12 sind ja 4 weniger.... Ist der 12Polige komplett belegt....hmhmhm.....heute grade angefangen mit Kabelbaum zerlegen zum Verstecken. Aber das weiß ich grad nu nicht.