Licht/Lampen 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SliDer, 26. Dezember 2008.

  1. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die mtec superwhite h4 und h11 drin... aber auch nnur die 55watt..
    im dunklen meint man das licht hätte ne schlechtere ausbeute, jedoch liegt das auch daran
    das es blau ist und dadurch kalt wirkt.. will die aber auch nicht schön sprechen, aber vom licht nicht
    viel schlechter wie die Blue Vision aber von der optik 100% besser..
    vorallem wenn man nebler in passender optik bekommt!
    aber definitiv finger weg von den blauen oder gold oder was es noch von mtec gibt!
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    gibts die xtream auch für die nebler?

    gruß

    Jan
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die gibt es nur in H4 und H7. Wenn du was für die Neblescheinwerfer willst in der Güte musst du zu den Nightbreakern von Osram greifen, die sind in H11 erhältlich. Die Osram Nightbreaker kann man auch einzeln nachkaufen, falls mal eine kaputt geht.
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    da sist echt gut dass man sie einyeln kaufen kann. sind die von der farbe denn mit den xtream gleich?

    gruß

    Jan
     
  5. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir hat mir die Tage von neuen Philips erzählt.
    Sollen Xtream Vision heißen und bis zu 100% mehr licht machen. Die haben die Teile schon auf arbeit liegen, weil die solche Dinger immer 1 Montat vor Markteinführung bekommen. Weiß jemand schon nähere Infos über die Teile?
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Jupps, gehen ins weißliche rein.. hell weiß. Recht angenehm Abends mit zu fahren. Nur halten aufgrund der helleren Leuchtkraft nicht so lang wie andere "normalen" Birnen ;-) Aber ist es trotzdem wert.
     
  8. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    hab letztens mal bei 'der checker' auf dmax gehört die blue vision sollen für ihr weißes und helleres licht ne ziemlich gute lebenserwartung haben, als andere,... aber wie lang nur,... :)
     
  9. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Meine hats heut Morgen zerlegt und die warn jetzt nich mal n Jahr drinne.
    Hab mir dir Xtreme Power zugelegt und bin gespannt wie lange mir die erhalten bleiben. :D
     
  10. Würde fast darauf wetten das die nicht so lange halten wie die Blue Vision...

    By the way, ich habe immer noch die Philips GT150 drin und das jetzt schon über ein Jahr ohne Ausfall! Dabei habe ich recht häufig Licht an und dazu noch die Lichtautomatik :)
     
  11. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich schon gelesen. Aber die Lichtausbeute gegenüber der Blue Vision ist (selbst bei Helligkeit) ein wenig zu erkennen. Hatte zum testen links noch ne Blue Vision und rechts ne Xtreme Power drinne.
    Obs jetzt viel weißer ist konnte ich leider nicht erkennen.
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Philips X-treme Vision H7 100% mehr Licht 2er-Set bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 17.10.10 14:38:55 MESZ)


    Können also schon käuflich erworben werden
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kaum ist der Pendant Osram Nightbreaker PLUS auf dem Markt kommt Phillips mit seiner Antwort darauf. mal sehen welche länger halten - ich denke in Sachen Licht werden die sich - wie beim Vorgänger auch- nichts geben.
     
  14. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    die gt150 haben nicht mal nen halbes jahr gehalten (sind genau vorm urlaub passiert), die xtrem haben bei mir 3 Monate gehalten, die blue vision halten jetzt schon ca. 4,5 Monate,....

    ach ja, ich fahr andauernd mit Licht und mein Bordnetz ist in Ordnung, die Orginalen halten definitiv viel, viel länger,...
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Mehr leistung geht halt auf die Lebensdauer, das sollte nach 6 Seiten aber langsam mal klar sein!
     
  16. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    ist doch klar,.. (bin ja auch schon seit 6 seiten dabei,... :))
     

  17. Ich weiß echt nicht was Ihr alle für Probleme mit den Leuchten habt :think:

    Meine GT150 halten und halten und halten...
    Toi toi toi sag´ich da nur :D Aber danach wollte ich auch mal die neuen Philips x-treme Vision ausprobieren.
     
  18. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß auch nicht, was ich da falsch mach, ich sing ihnen sogar jeden abend was vor, wenn sie schlafen gehen (oder liegts vielleicht daran?!) :-D
     

  19. :sing: :D:D
     
  20. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    sooooo da gestern sich eine Lampe von meinen Philips Nightbreakern (die 3 farbigen) verabschiedet hat, wollte ich mal fragen ob es was neues auf den Markt gibt was gutes Licht macht. Jemand ein Tip?

    ach sry für die leichen Fledderei ;)