Reperaturen und so...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MKC, 5. März 2005.

1. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also ich habe ein Problem:
    Meine Kühlerzulauf (oder wie das Ding heißt) ist gerissen... da spritze einfach so die Kühlerflüssigkeit raus, denke es lag an den Temperaturen und daran, das schon Schäden am Kühlerzulauf waren... (fragt lieber nicht warum)
    Im Moment ist das provisorisch abgeklept mit Faserband (silbernes Zeug, wasserabweisend hält ziemlich gut... Panzertape?) tropft auch im Moment net...

Naja, muss jetzt halt neu gemacht werden, dann meine Frage:
    Was sollte ich gleich mitwechseln? Und was sollte es kosten? (ohne Arbeitsstunden, die kriege ich geschenkt)
    Ich denke der Keilriemen ist auch fällig, dann nen neuer Reifen... der Schlauch, alle Schläuche oder nur der defekte?
    Bitte um ungefähre Materialkosten, kann ruhig Noname sein, ich brauche das Auto halt nur noch nen paar Monate... (max. September...)

Achja: 1.1i... also jetzt net mit: "beim XR2i brauchst...."

Markus...

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ist zwar keine große hilfe aber wenn du ihn eh nicht mehr lang fahren willst wärs doch nur rausgeworfenes geld, wenn du auch die ganzen schläuche ersetzt

weiß jetzt gar nicht mehr wie das teil aussieht, obwohls noch nicht solang her ist, wo ich mein 1.3er verkauft hab...

kaufst du dir was andres? falls ja, was?

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Meinst du mit kühlerzulauf den schlach vom motor zum kühler ?? Der kostet net die welt, einfahc neune kaufen und gut is.

Solche provisoren halten aber meist länger als man denkt. Ich kann die variante geplatzter schlauch umwickelt mit plastiktüte und klebenad ausm verbandskasten empfehlen. Hat von kroatien bis heim und noch ne woche auf die arbeit und zurück gehalten.

4. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Ganz ehrlich: Wechsel nur den Schlauch, der jetzt geplatzt ist, die anderen Schläuche lass mal lieber noch. Sollte dich so um 10 Euro kosten. Der Keilriemen sollte natürlich schon regelmäßig gemacht werden. Am besten immer etwas vor der Fälligkeit.

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

oder du fährst solange mit dem keilriemen bis er die runter fliegt,ist mir passiert 20km von zu hause,nur gut das ich ne gute batterie habe. :D

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

sowas ist mit vorsicht zu genießen da beim 1,1er und 1,3er die wasserpumpe übern keilriemen angetrieben wird

7. TS
    MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also erstmal:
    Es sollte was teureres werden, aber da ich nun zu dem Entschluss gekommen bin, das ein "richtig" teures Auto mein Herz töten würde falls auch nur ein Kratzer rein kommt (als Schüler verdient man sein Geld halt schwer)... und deswegen kommt wohl ca. in 2 bis 5 Monaten ein älteres Auto mit einer mittleren Ausstattung (Servo, ZV, eFH, 4/5-Türer, ca. 66-92kW (90 bis 125 PS))... mit etwas mehr Stauraum, im Moment schwirrt mir der Astra (Bj. um 97 rum) durch den Kopf, der kompakte also mit steilem Fließheck...!

Naja, mit dem Fofi werde ich morgen mal beim Meister vorfahren und den bitten es "provisorisch" zu machen, sodass es halt hält bis ich das neue habe...
    (achja: wenn ihn dann einer als Schlachtwagen oder so haben will, ab 350 € geht der gute sofort über den Tisch)

Markus...