Hallo leute!!! Habe ne frage kann ich vom XR2i 1,6l 8v den Motorblock halt wo die Kolben drin sitzen für meinen Fiesta Turbo nehmen habe gehört das die öl-bohrung gemacht werden muss und die wasserkanäle vergrößert werden müssen muss ich nur das beachten oder noch etwas anderes wenn ja bitte um hilfe da meine Zylinderlaufwand beschädigt ist habe ein riesen problem!! Mfg Drango PS:Bitte nur ernste antworten und keine witze
Die Wasserkanäle sind gleich! Wie weit fehlt es denn an den Zylinderwänden? Den Block vom XR2i müßtest Du sowieso bohren und hohnen lassen, da macht es dann keinen Unterschied welchen Block man nimmt. Die Turbos haben eine zusätzliche Versorgung mit Motoröl für den Lader. Man kann das aber auch am Anschluß für den Öldruckschalter abzweigen und einen separaten Rücklauf in die Wanne etc. legen!
wie xr2 schon sagte nimm den block des xr2i 8v mußt nur ne bohrung setzen und ne hülse einpressen für den rücklauf ist recht einfach zulauf holt der sich mittesls des serien adapters eh am öldruckschalter
Hallo Vielen dank für eure schnelle antwort also heißt das das ich nur die rücklaufbohrung machen muss und dann den anschluss von meinen rs-Turbo kopf nehmen kann und den da an dem Xr2i block schrauben kann also haben die köpfe keinen anderen unterschied wie nur diese eine bohrung wo die Krümmer seite ist? Vielen dank für eure hilfe schon mal!!
Wir reden hier doch vom BLOCK. Dieser hat die Zusatzbohrung (auf der Abgaskrümmerseite) für den Turboölrücklauf. Die is ganz unten kurz vor Motorblockende.