was meint ihr zu dem courier?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Toby89, 27. September 2010.

  1. TS
    Toby89

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    meinst mk4 ? :D
     
  2. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

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    nein nein, ein hässlicher mk3 :D sieht schon aus wie nen mk4 ;)
     
  3. TKay

    TKay Forums Elite

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    schön rostfrei die kiste, vom zustand her top !!
     
  4. TS
    Toby89

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    ochje heute ist iwo am motor was verreckt,
    denke auslassventil ist am linken zylinder kaputt. :wand:

    Steht nun in der Werkstatt und wartet auf Diagnose.

    Wenn jemand einen 1.8D Motor günstig weiß bzw. rumstehn hat darf sich ruhig schonmal melden ;)
     
  5. snowwhite

    snowwhite Forums Anfänger(in)

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    Hallo , also ich wollte immer einen Courier haben. Ich habe noch nie einen Benziner gesehen der ohne Rost war , bis auf die von richtigen Ford Liebhabern , die wissen wo der Rost entsteht und rechtzeitig versiegelt haben. Für "kleines Geld" wirst Du wohl nur Arbeit bekommem.
    Viel Erfolg bei der Suche,

    Snowwhite
     
  6. clasher

    clasher Forums Profi

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    Ich hab noch nen 1,8er Diesel Motor aber da ist mir die Spannrolle vom Zahnriemen gebrochen und die Ventile sind krumm.
    Gruß oLLi
     
  7. TS
    Toby89

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  8. Maddin

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    Steckt das teil vom ventil im kolben ? Wenn nicht würd ichs riskierne, bei dem recht mittigen einschlag. Vorher noch die kompressionshöhe messen und den kopf untersuchen, nicht das es ein pleul gestaucht hat oder der ventilsitz gerissen ist.
     
  9. TS
    Toby89

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    das ist ne Delle vom Ventil ;)
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Autsch! die is dann ja übelst tief, da ist kaum noch material drunter und auserdem kostet es verdichtung. In dem fall lieber neuen kolben verbauen, zur not auh einen gebrauchten mit neuen ringen und lager.
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    hätte vielleicht bald nen 1.8D übrig wenn ich auf TD umbaue.. aber das wird dir wohhl zu lange dauern ^^ oder baust auf benziner um bzw ebefalls auf TD
     
  12. TS
    Toby89

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    macht der umbau von 1.8D auf 1.8TD viel Arbeit.
    auf m Schrottplatz steht nämlich einer Escort 1.8TD den ich verm. für umme bekomme :)
    also kaputter 1.8D raus neuer 1.8TD rein^^
     
  13. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    kommt drauf an ob mit oder ohne den Ladekühler..
    klar Kabelbaum muss angepasst werden.. ebenso wasserschläuche und Ladeluftführung und Abgasanlage..
    allerdings wäre es schon eher einfacher direkt den oben aufgesetzten LLK (sofern es ein 90PSler ist) gegen einen an der front auszutauschen..
    plug and play ist es leider nicht trotz deselben motorblocks
     
  14. TS
    Toby89

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    und der block ist gleich oder?
     
  15. Ghostdriver

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    der block ist äusserlich derselbe.. ob er innen derselbe ist hbae ich bis heute noch net rausfinden koennen.. bin mir da vor allem nicht sicher wegen der turbo aufladung.. ob die Kolben da anders sind.. und sowas.. so wie es beim benziner ja auch unterschiede zwischen benziner und tuboversion gibt
     
  16. TS
    Toby89

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    ahja ok
    ich bleib beim 1.8D hab ich kein Stress mit umbaun, eintragen, Teile besorgen

    blos brauch ich noch ein 1.8D :)
     
  17. TS
    Toby89

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    Also ich werde nun doch wahrscheinlich nur den Block wechseln
    Kopf ist noch in Ordnung, Ventil ist nicht abgebrochen, sondern nur gebrochen ^^

    Kann mir jemand sagen ob der Block vom GFJ 1.8D mit dem JAS 1.8D indentisch ist? :)

    http://img638.imageshack.us/img638/4314/20110403001.jpg
    http://img535.imageshack.us/img535/7057/20110403003.jpg
    http://img843.imageshack.us/img843/568/20110403004.jpg
    http://img826.imageshack.us/img826/3419/20110403005.jpg
    http://img860.imageshack.us/img860/8618/20110403007.jpg
    http://img34.imageshack.us/img34/2445/20110403008.jpg
     
  18. Maddin

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    Bei der gelegenheit würde ich den wirklich auf turbo umstricken, selbst ohne LLK fährt der sich ganz anders.
     
  19. TS
    Toby89

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    würde eventuell auch ein 1.8TD sehr günstig bekommen,
    aber weiß nicht ob den stress sooo wert is ^^

    Somal der 1.8TD auch noch aus nem Escort stammt, was würde dann da alles nicht mehr passen?
     
  20. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    nuja die ganze ladeluftverrohrung muss neu verlegt werden.. ud dabei am besten direkt halt an die front verlegen den LLK
    das geht am einfachsten mit der ansaugbrücke vom Mondeo.. auch muss man schauen ob man den BKV verschieben muss, da der sonst mit dem turbo sich ins gehege kommt..
    und halt die Auspuffanlage muss angepasst werden komplett