ich hab mal ne typische stecker frage wo ich nicht weiss was da so dran kommt auf der fahrerseite klemmt das teil unter der schwellerverkleidung, auf der beifahrerseite hinter der fussraumverkleidung. es ist nur ein schwarz/grünes kabel. fotos: danke!
und was haben die dann IM fußraum zu suchen ? blinker gehören doch nach außen *grübel* sollte man sich gedanken machen wenn die stecker unbelegt sind trotz funktionierender seitenblinker *g*
Seitenblinker kabel kommen durch otorraum dahin. net durchn innenraum. Die gehn durch den innenkotflügel zum motorraum
NEIN! seitenblinkerkabel kommt vom innenraum und geht zum kotflügel. kann ich 100% sagen da mein alter fiesta keine seitenblinker hatte und ich sie nachgerüstet hab.
so, war grad mal schnell nachmessen und es scheint tatsächlich für die seitenblinker zu sein wo bekommen denn die blinker da ihre masse her?
lol das ist mir schon klar aber in dem stecker ist nur ein pluskabel und die lampe braucht doch + und - und der blinker kommt nicht wirklich an die karosserie. es sei denn da ist noch irgendwas an der fassung dran.
Oh mann, wen es wirklich Seitenblinker Kabel ist (geh grad ned davon aus - mir sieht das eher nach Türkontaktschalter aus) dann kannst du dir den Minus Anschluss irgendwo an der Karosserie holen...natürlich nicht direkt über die Kotflügelöffnung - aber irgendwo wird es da unten auch nen Masseverteiler etc geben.
Zugegeben: ich hab mich auch erst verleiten lassen, zu glauben, das wären Strippen vom Blinker. Aber jetzt, wo SirBecks das so schreibt, würde ich auch sagen, dass das eher ein Türkontaktkabel ist. Mir kam das gleich so bekannt vor...Das sind die Dinger, die beim Basteln immer in der Karosserie verschwinden.
nee das is quatsch. die türkontakt schalter sehen ganz anders aus. mal davon abgesehen funktioniert der türkontakt bei mir wunderbar ohne die stecker und ein multimeter würde bei blinkerbenutzung dann auch nicht "ausschlagen".
Joa...wenn ich mein krasses Brain mal korrekt massiere, dann erinnere ich mich wieder: der Stecker von den Türkontakten sieht dem Ding zwar ähnlich, aber ist etwas anders. Der wird ab der Mitte dicker.