Hallo, hab folgendes Problem und zwar: Wenn ich normal fahre kommt es ab und zu vor das RS 2000 komplett Aussetzt und ganz kurz kein Gas annimmt fühlt sich fast an als ob er nicht mehr zünden würde. Hab schonmal die 2 Zünspulen getauscht aber hat nichts gebracht. Achja und wenn man ihn in den Begrenzer im Stand drehen lässt dreht er manchmal einfach über die 6500 Umdrehungen hinaus. Woran liegt das? Achja und was unabhängiges denk ich zumindest: Der RS 2000 ist ein Umbau in ein Cabrio den wir so gekauft haben. Der Auspuff ist ab Kat orginall. Weiß aber nicht was für ein Motor vorher drin war. Auf jedenfall ist er vom Durchmesser zu klein was anscheinend die Leistung ridchtig schmälert. Hab schon die Abgasrüdkführung komplett raus gemacht und er kommt immer noch nicht nem 1,8l 131PS Fiesta hinterher. Selbst ein 1,8l 115PS Carisma is gleich schnell. Benzinpumpe ist wahrscheinlich auch noch die orginalle drin. Was bis jetzt gemacht wurde: -neue Zündkerzen -AGR rausgeschmissen -Zündspulen getauscht -Motorsteuergerät getauscht
Die Auspuffanlage musste auf jeden Fall grösser machen.Hab das gleiche Problem gehabt. Und schau mal nach ob du die Lamdasonden richtig gesteckt hast.( die kann man auch vertauschen!!) Das ruckeln kommt wahrscheinlich vom DrosselklappenPoti
oder du schaust dir des edis modul an oder den kabelbaum der von den einspritzleisten kommt de rist der hitze voll ausgesetzt und zerbrösselt ganz gerne und so gut wie immer. des selbe problem ist auch des öffteren beim ford ka aufgetretten
ich denke mal du meinst die kabel der zündspulen, diese sind in der regel bei jedem rs mittlerweile hinne, hatte die selben probleme am anfang bis ich die kabel neu gemacht hab.