looooool ja sorry aber war mir immer noch net sicher... fakt ist aber das meine tanknadel nach 450 km total am ende ist und weit weit weit unter rot steht und wenn ich volltanke passen ca.31-32 liter rein! dann muss ja meine tanknadel total fürn arsch gehen!
Also laut TIS und Betriebsanleitung passen in den Tank von ALLEN Mk4 exakt 42 Liter . Wenn du natürlich den Tankschlauch rausziehst und solange tankst, bis du das Benzin siehst, passen locker auch bis zu 2 Liter mehr rein. (Das mach ich aber höchstens, wenn ich sofort nach dem Tanken eine längere Strecke fahre.) Wenn ich meinen Tank fast leer fahre, dann geht meine Nadel weit unter 0. Insofern ist es ein Faktum, dass die Tanknadel wirklich für den [*pieeeep*] ist. Daher mach ich das mir ganz einfach: Wenn ich viel Kurzstrecke fahr, dann tank ich bei 500 km, wenn ich längere Strecken gefahren bin, dann tank ich bei 550km.
Ich hab mich schon damit abgefunden, dass noch ca. 10 Liter im Tank sind, wenn das Licht angeht und die Nadel auf rot steht. 100km drauf und ich geh tanken.
Es ist schon ein alter Hut das die Tanknadel ungefähr so genau ist wie als ob du gegen den Tank klopfst... Mein Fazit, die Tanknadel zeigt bei meinem MK4 immer genau 5 Liter zu wenig an. Nachdem Volltanken ist es ok, aber sobald sich die Nadel der Mitte der Anzeige nähert wird sie immer ungenauer. Ein Freund arbeitet bei Ford und er meinte in den Tank vom MK4 (ohne Stutzen) passen genau 42,5 Liter rein. Mit dem Stutzen würde man ca 1,5 Liter mehr reinbekommen. Ich habe mal an der Tanke 38,5 Liter geschafft.
Es sind 42liter wie einige schon geschrieben haben! Das Prob mit der Leuchte kenne ich auch, wenn die angeht sind immer noch 10 bis 12 Liter in meinem Tank drin.
also ich hab ihn vor kurzem das erste mal bis zum lämpchen leer gefahren und habe 32Liter nachtanken müssen heute auch wieder bis zum lämpli und diesmal 34 Liter ich komme mit meinem Mk5 ca 450 km bis das lämpli angeht das sind ca 7,5liter auf 100km und ich fahre wie ne gesenkte sau mit meinen 60 PS *g*
ich hab schonmal über 42 Liter reinbekommen. Hab mal ausprobiert wann er ausgeht und es dann noch zur Tankstelle geschafft. Ich tank immer nach 450 km (ab ca. 360 km leuchtet das lämpchen)