TFT in Kopfstützen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rockstar_, 22. August 2010.

1. Rockstar_

Rockstar_ Gast

Ich würde gerne in meine vorderen Kopfstützen also Fahrer und Beifahrer-sitz jeweils einen Monitor einbauen bzw. einbauen lassen , nun gibt es viele fertige Kopfstützen , aber nur in beige schwarz und manchmal grau , da meine aber mit Leder in Blau sind (mk7 individual Paket) würde ich die gerne einbauen lassen.
    Was braucht man denn alles an Komponenten und was würde so ein Spass denn überhaupt kosten ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2010
  2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich würde vermuten ne Kopfstütze und nen Bildschirm ?
    Und dann je nachdem wies dadrin aussieht halt was basteln damit der Bildschirm dadrin hält. Dann sollte man ggf. noch mit dem Bezugsstoff/Leder umgeheb können damit das ganze ordentlich eingesetzt ausschaut. Interessant fände ich die Frage wie man die Leitungen weiterzieht, durch den ganzen Sitzt muss man dann ja auch erstmal kommen wenn man den nicht grade abziehen will dafür.

3. TS
    Rockstar_

Rockstar_ Gast

Das würde mich nämlich auch interessieren, und wie schaut es aus mit einem DVD Player bzw. die Verbindung zu den Boxen :think:

4. DJShadowman

Gleich DVD-Radio einbauen.
    Oder externen DVD-Player an Line-In/AUX wenn die Klopsradios in den Autos das heutzutage haben.
    Oder dem Passagier im Fond IR-Kopfhörer geben, die Bildschirme haben eigentlich alle nen IR-Ausgang.

5. eXile

eXile Forums Anfänger(in)

Jop wobei DVD radio die saubere variante wäre.

Kritisch wird nur die Kabel so verlegen das man nichts sieht, oder so wenig wie möglich.
    Sitz... Airbag... etc.

6. DJShadowman

Es gibt die Dinger ja auch als son Keks der unter der Decke montiert und ausgeklappt wird, da kann man alles schön unter dem Himmel verlegen.

7. mitch8840

mitch8840 Forums Neuling

Hallo, ich hatte so kopfstützen in meinem Fiesta MK4 verbaut.

2x 7" TFT Monitoren mit IR Fernbedienung in schwarz mit Schwarzem Leder
    Preis 149,-

Den Ton habe ich ganz normal über die Anlage laufen lassen.
    Habe die Monitoren nur für Bild verwendet.

Man brauch ein DVD-Radio wo Video-Out anschluss hat.
    Die Kabel sind meistens dabei, und die sind so dünn, das die durch das Loch wo die Kopfstützenstange rein kommen mitlaufen und unter dem sitz wieder raus kommen.

Bei mir habe ich es so gemacht, das dass Kabel hinter dem sitz lang läuft.dann habe ich ein kleines Loch in den Teppich geschnitten, wo das Kabel unter dem Teppich langläuft. Dann bin ich unter der abdeckung wo das Schaltgestänge ist lang gegangen und das kabel hinter dem Amaturenbrett wieder rausgezogen und hoch richtung Radio verleget.

Dann 12+ an Remout und Masse an Masse und dann noch das Video Kabel anschließen.............Fertig =)

Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

Lg Micha