Nabend Leute, ich bin derzeit am überlegen, ob ich meine Frontscheibe (mit Frontscheibenheizung) von Carglass austauschen lasse, weil diese recht stark zerkratzt ist! Tauscht Carglass diese, auf Basis der SB von 150€, aus, auch wenn diese nicht gerissen ist? Die Scheibe sieht recht bescheiden aus und als ich vor paar Wochen bei Carglass war, um einen Steinschlag reparieren zu lassen, meinte der Servicearbeiter ebenfalls, dass die Scheibe recht zerkratzt sei. Gruß Micha
Carglass tauscht aus wenn du das möchtest , aber ob deine TK die reperaturkosten abzüglich der SB übernimmt ist fraglich , wenn die scheibe nicht gerissen bzw ein steinschlag im sichtbereich ist
manche ja, manche nein . ich versteh nur nicht warum carglas nen steinschlag repariert und dann darauf hinweist das die scheibe stark verschlissen ist ? hätte man doch direkt über den tausch der scheibe nachdenken können !
Was sagt denn deine Versicherung dazu Tonno? Ich denke mal da wirst du logischerweise als erstes angefragt haben...
Noch nicht. Hatte die Idee erst nach 18uhr gehabt und bevor ich morgen da Anrufe, wollte ich schonmal Fragen, ob da jemand Erfahrung mit der ganzen Geschichte hat
Ich persönlich glaube, du bist in der Pflicht, nachzuweisen, dass die Sicht durch diese Kratzer eingeschränkt ist. Nur dann, denke ich, wird das die Versicherung genehmigen. Mfg, Dano
kratzer kann man auch aus der scheibe rauspolieren, wenn sie nicht all zu tief sind! also einfach mal bei einem stink normalen Glaser vorbeifahren und da nachfragen..
Hatte nen ähnliches Problem, nen riesen Kratzer auf der Scheibe, Versicherung hats anstandslos bezahlt. Bei mir behinderte der Kratzer bei Sonnenlicht die Sicht.
Ich habe meine erst letzte Woche tauschen lassen wegen einen Steinschlag im Sichtbereich. Es gibt Versicherungen (z.B. die Nürnberger) die wollen grundsätzlich beweise haben (Foto oder Scheibe wird vor Ort gesichtet). Wenn es lediglich Kratzer sind die die Sicht nicht beeinträchtigen hat man auch keinen Anspruch auf Ersatz. Etwas falsches zu behaupten bzw. die Scheibe selbst zu manipulieren wäre Versicherungsbetrug. Fahr zu deiner Werkstatt wo du sonst auch immer bist und lass dich da beraten. Wenn die meinen das sie getauscht werden muß kannst du sie unbesorgt austauschen lassen. Am besten trittst du den Fall dann gleich an die Werkstatt ab, so rechnen die auch mit der Versicherung ab. Die Scheibe ist mit 840€ inkl. Einbau nicht gerade ein Schnäppchen für die Versicherung, daher kanns passieren das sie Beweise haben wollen. @RST: Anstiftung und/oder Tipps zum Versicherungsbetrug haben hier im Forum nichts zu suchen.
Das ist unterschiedlich! Bei der Allianz z.B. ab 1000€, bei der WKV erst ab 1800€ usw. Es kommt auch auf den Einzelfall an aber die meisten wollen auf jeden Fall Fotos vom Schaden haben.
hallo ...fahr in die Werkstatt deines Vertrauens und frag dort mal nach ob da was zu machen ist. Manche Werkstätten sollen doch tatsächlich dann die Scheibe als defekt der Versicherung melden ( hab ich mal gehört), was sicher nicht in Ordnung ist:ja::ja: Ich habe vor kurzem auch eine neue Frontscheibe bekommen. Ebenfalls von Car Glass. War jedoch aus meinem Versicherungsvertrag an Carglass gebunden:übel: Kostete 150€ SB:übel:
Können wir evtl ne Definition schaffen von "Kratzer"? normale Kratzer die man so einfach nicht sieht, oder Kratzer die links und rechts der linie leichte Abspliterungen haben?