Welche Soundanlage für Ford Ka? ---> nicht zu teuer!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bine305, 12. Oktober 2010.

  1. Bine305

    Bine305 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey :klatsch:

    ich hab seit 2 Monaten einen Ford Ka... und möchte ne richtige Anlage im Auto haben :D also endlich keine Angst mehr haben, dass mein Auto jederzeit auseinander kracht mit den Standartboxen :D:D:D

    Kann mir denn jemand welche empfehlen?
    Sollten am besten günstig sein...aber auch kein Pfusch ;)

    Hoff mir kann hier jemand helfen :wink:

    Bine
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Na nen bissel mehr Infos musst du uns schon geben?
    Willste nur nen anderes Radio?
    Oder auch neue Frontlautsprecher?
    Endstufe + Subwoofer?

    Kannst du das Zeug selber einbauen oder hast jmd der das kann?
    Was solls maximal kosten?
     
  3. TS
    Bine305

    Bine305 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hätte an maximal 300 euro gedacht ... radio könnt ich herbekommen bräuchte also nur boxen, endstufe und subwoofer...

    hab zwar alte boxen von meinem alten auto ---> fiesta .... aber die sind zu groß für die kleine Hutablage vom Ka... :(
     
  4. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    1. NICHTS !!!! in die hutablage!!!!!!!!
    klanglicher nicht besser, sondern nur lauter, ausserdem ENORMES unfall bzw.verletzungsrisiko!!!

    2. 300 ist, auch ohne radio, ein knappes budget...
    brauchst ja auch noch kabel etc. soll das eine fertige "standardbasskiste" sein, oder eigenbau?

    ggf. frag doch ma nach hier im teilemarkt, bzw. suche selbst, ob jemand noch gebrauchte teile hat!
    so hast auf dauer vieleicht dann hochwertigere teile
     
  5. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Das is bissl zu wenig wenn man bedenkt, dass dazu nochn ordentliches Kabelset, Adapter fürs Radio und Adapter für die Lautsprecher sowie Dämmung kommt.

    2 Kanal Endstufe und ordentliches 2 Wege Komponenten System würd ich dir empfehlen.
    Und selbst dafür sind 300€ schon arg knapp.
     
  6. TS
    Bine305

    Bine305 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Kabel und etc hätte ich zur Verfügung sowie Dämmung könnte ich auch herbekommen ... Handelt sich lediglich um Endstufe, woofer & Lautsprecher....

    Wo kann ich sie denn unterbringen ? Ich wusste auch dass man die Boxen nicht Auf die hutablage machen soll ... ( mein Freund baut zur Zeit seine Anlage in seinen Mitsubishi Eclipse rein ) der hat mich da aufgeklärt ... Er hat für seine boxen 500€ ausgegeben... Das ist mir aber zu viel ...
     
  7. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also 300 ist schon sehr knapp. Da der Kofferraum ja nicht gerade groß ist wäre es in nem Ka evt sogar ne überlegung wert einen Untersitzwoofer zu verbauen.
    So einen flachen. Für den brauchst dann nicht mal eine Endstufe da die da schon mit verbaut ist.
    Mein Hifi Händler hat letztens so was verbaut. Ich war nie so begeistert von den Untersitz aber die gehen eigentlich ganz gut.
    Wenn du aber ne Kiste in den Kofferaum willst wird es beim Ka platzmäßig eng werden denk ich.
    So eine Axton Kiste hab ich zb noch zuhause falls interesse besteht. Lief gerade mal 3 Monate da dann das Auto verkauft wurde.
    http://www.acr-ansbach.de/shop/images/58680.jpg
     
  8. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ach Quatsch. der Ka Kofferraum bietet genug Platz für Woofer und noch Platz für ne Kiste Bier ;)
    GG reicht vollkommen beim KA.
    Wenn man dann noch ne günstige 4 Kanal und ein CompoSet in der Bucht oder hier im Teilemarkt auftreibt ist doch alles gut.
    Würde als erstes die 4 Kanal und die Lautsprecher kaufen. Solange du keinen Woofer hast betreibste die Lautsprecher gebrückt und sparst auf nen Woofer sobald dieser gekauft ist, lässt du die LS normal laufen und brückst den Sub ;)
     
  9. maiskopf

    maiskopf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Man kriegt auch wenn man will nen 110Litergehäuse in den Kofferraum beim Ka;)