moin jungs! hab schon gesufut aber nichts hilfreiches gefunden! wie oben geschrieben will ich mein wärme tauscher tauschen! mir ist aufgefallen, das meine scheiben immer total beschlagen wenn ich die heizung an habe! das es beim beschleunigen im innenraum nach kühlwasser richt, wenn die heizung an ist und das ich gestern morgen wasserflecken (gleiche farbe wie kühlwasser)auf der riffelblechfußmatte hatte in der nähe vom lüftungsgehäuse!! wie tausch ich den wärmetauscherhat jemand bilder? ,eine anleitung mfg
Im Motorraum die 2 Schläuche vom Kühlkreislauf abziehen die direkt auf die Spritzwand gehen. Im Fahrgastraum Mittelkonsole wechbauen und dahinter die Gebläsekiste unten die "Schale" abklicksen. Dann ist flächig der Wärmetauscher zu sehen und sollte sich mit ein paar Handgriffen rausnehmen lassen. Wenn in der "Schale" ein Eisblock sitzt, weiß man auch woher die PHänomene kommen (Letztes Jahr gehabt)
Moin! ...und wenn man sich einen Gefallen tun will, wärmt man die "Clips" am Gehäuse vor dem Öffnen etwas mit dem Industriefön an - dann ist die Gefahr des Abbrechens etwas geringer... Grüße Chris
Hallo, habe das Thema letztes Wochenende gehabt. Bei mir sind 2 der 4 Klipse abgebrochen. Ist echt mist, weil ich großen Aufwand hatte die untere Schale wieder einigermaßen zu befestigen. Denke warm- machen hilft, wie mein Vorredner schon sagte. Gruß Wolfgang