Anleitung Ventile einstellen beim 1.3 Endura-E mit Bilder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von jada, 13. Oktober 2010.

1. jada

jada Forums Neuling

Hallo,
    könnte vielleicht nochmal jemand eine Anleitung zum Ventile einstellen beim endura-e mit bildern machen? ich habe natürlich schon die sufu benutzt und die anleitung, die ich da gefunden habe hat keine Bilder mehr und ist von 2006, von daher verstehe ich nicht was da wirklich wo und wie gemacht werden muss.

wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

mfg

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  3. TS
    jada

jada Forums Neuling

genau bei dem thread bin ich auch gelandet. mein problem ist eigentlich dass ich nicht hundertprozentig weiss wo ich drehen muss und wo ich dann genau messen muss, hab nämlich keine lust den deckel da ab zu haben und mich dann zu fragen es jetzt wirklich richtig so ist, deshalb hatte ich nochmal nach einer genauen anleitung gefragt aber falls du was finden solltest hab ich dir mal meine mail adresse geschickt.

4. Spaßbremse

Spaßbremse Forums Neuling

5. Kozure

Kozure Forums Anfänger(in)

Hallo Jada,

anbei Link zu einem Video für Ventile einstellen bei einem Endura-E Motor Ford Ka:

YouTube - Adjusting valve clearances on Ford Ka (Video)
    Preloved | tappet siting on 1300 endura engine discussion uk (Anleitung)

Wenn ich die Ventile einstelle, lege ich den 4 Gang ein und schiebe das Auto für die korrekte Positionierung der Zylinder, dann muß man die Zündkerzen nicht rausschrauben.

Wenn z. B. beim 1. Zylinder Außlaßventil nach oben und gleichzeitig Einlaßventil nach unten geht, kann am 4. Zylinder das Ventilspiel geprüft und eingestellt werden.

Der kleine Schlauch beim 710'er Deckel ist auf Höhe des Ventildeckels auf ein T-Stück gesteckt und kann mit etwas Kraft einfach abgezogen werden.

Gruß,

Kozure

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010