Sprit läuft aus dem Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von basti25, 7. Oktober 2010.

1. basti25

basti25 Forums Neuling

hallo,
    kämpfe schon seit einem jahr mit dem Problem, dass wenn ich zu schnell um die kurve fahre immer sprit aus dem Tank läuft!
    Darauf hin habe ich den Stutzen ausgebaut gereinigit etc. Tankdeckel auseinander genommen gefettet und so weiter.
    Das Problem ist immer noch nicht behoben habe sogar den rest ein wenig geschliffen der sich an der Tankfassung angesammlet hat und auch mit Silikofett eingeschmiert....
    bringt aber anscheinend auch nicht, bin darauf hin noch mal zu nem Kumpel hin der hat seinem Tankdeckel so ein organgen Ring meiner ist schwarz was sind dort die Unterschiede?
    Bin dann auch nochmal zu Fordhändler gefahren weil ich die Dichtung neu machen wollte, gibt es natürlich nicht?
    kann mir jemand weiter helfen, bitte!
    Mein Deckel sitz auch lockerer als der von meinem Kumpel,liegt das an der Dichtung?

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Das mit dem Sprit kenne ich nur, wenn man zu viel getankt hat, oder im Sommer wenn der Kraftstoff sich ausdehnt und dann rausläuft oder wenn es große Tempunterschiede gab von Zeitpunkt des Tankens z.B. Nachts und es später wärmer wird (tagsüber) wen das Fahrzeug abgestellt ist. .

3. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

Bei meinem kA hatte ich das damals auch -> Die Entlüftung des Tanks war verstopft...

4. mitch8840

mitch8840 Forums Neuling

Bei meinen damaligem Fiesta war das auch und ich habe einfach nur halb voll getankt....Dann gings :D Lach