Welcher Auspuff ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nash, 24. Juni 2010.

  1. Nash

    Nash Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich möchte mir jetzt mal einen neuen Auspuff für meinen kleinen gönnen. Er sollte wohl von Bastuck sein, aber ob nun eine Komplettanlage mit 2x76mm oder eine Duplexanlage mit einer anderen Heckschürze ???

    Wie ist eure Meinung dazu....

    Gruss Thomas
     
  2. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Mh das musst du doch selber entscheiden was dir besser gefällt ob 2x76 oder duplex.
    Das kann dir doch keiner abnehmen die entscheidung. Ich kann dir nur sagen nimm ne komplettanlage. Die entscheidung übers endrohr solltest schon selber treffen ;) Gibt ja auch genug bilder wo man es sich anschauen kann. Ich find beides gut. Kommt halt auch imme rauf das Konzept des autos drauf an ;)
     
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man gleich dazu sagen muss das eine Duplex, wenn sie gut aussehen soll,
    mehr arbeit bedeutet. Denn du hast ja die Aussparung fürs Endrohr nur auf einer
    Seite in der Heckschürze ;)
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde bei MK5 Sport ne Duplex mit 90mm rechts/links nehmen.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    EIN 90er Endrohr. Sonst nix. Fertig.
     
  6. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    So und wie du merkst ist es Geschmacksache. Ergo wirst du hier keine eindeutige
    Antwort bekommen und musst selbst überlegen was dir am liebsten ist ;)
     
  7. TS
    Nash

    Nash Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich, deswegen ja auch im Falle einer Duplex eine andere Heckschürze, aber was für eine ???
    Die Duplex sagt mir ja eigentlich mehr zu...
     
  8. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
  9. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    zb keine Zulassung und schlechte Inselverarbeitung !?
     
  11. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, aber haben die Mongoose doch auch nicht?!
    Und die haben doch auch einige eingetragen..
    lediglich über die verarbeitung mach ich mir Sorgen^^ allerdings isses ja Edelstahl mhh :think:

    bei dem preis muss sie ja auch nicht ein Leben lang halten.
    ich würd mich evtl. als test kandidat bereit stellen :D
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Auspuff hat keine Papiere, das heißt Eintragung ist fraglich. Da die Auspuffanlagen aus Großbritannien nicht die deutschen Grenzwerte für Stand- und Fahrgeräusch erfüllen müssen, sind die i.d.R. zu laut!

    "schlechte Inselverarbeitung"...? Bei britischen Teilen darf man keine deutschen Standards in Sachen Verarbeitung erwarten. Was aber nicht heißt, daß man dort nicht auch gute Produkte bekommt! Aber bei dem Preis...
     
  13. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit dem teil gemacht?
    ich werd sie mir bestellen.. mein Fiesta wird demnächst eh nur noch auf Treffen eingesetzt!
    ich probiers mit der Eintragung.. wenns nicht klappt, dann solls wohl nicht sein^^
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Eher nicht. Wie auch? Steht ja auch kein Hersteller dabei?

    Zum Vergleich mit Mongoose: Die Anlage für Dein Auto kostet dreimal so viel wie die von ebay...
     
  15. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0

    Da muss ich dir recht geben alles andere sieht zu prollig aus.


    und die mongoose bekommt man eingetragen, wenn man sich ein bisschen arbeit macht schaut in meine Gallery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  16. zoidi

    zoidi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Und auch ich muss ihm Recht geben. ;)
     
  17. FiestaExtreme

    FiestaExtreme Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    HI @ all!
    Also ich hab bei meinen ne Duplexanlage drunter von der Firma Magnaflow, es sieht endgeil aus und der ist mal richtig laut geworden, hab auch ein durchgehendes rohr vom kat bis zur duplexanlage.

    Iphone3 158.jpg
     
  18. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    kommt mir bekannt vor :D