Motorcraft Platinum Kerzen -> gibts nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mk4-Nico, 23. Oktober 2010.

1. Mk4-Nico

Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

Hey Leute

habe mir vergangen Woche paar Teile für meine Mk4er bestellt um Inspektion und den ganzen kram zu machen, weil ich in der direkten nähe keinen ford händler hatte und der, der in Frage kam mir nicht so zusagt, habe ich die teile über ebay von nem shop bestellt, der original Ford sachen verkauft.

soweit sogut... Öl, Luftfilter etc. alles von Ford und wunderbar, nur die zündkerzen
    wollte da die Motorcraft Platinum, diese standen auch als inhalt des Paketes (in dem auch öl etc war) angegeben,

DIe original kerzen sind folgende : Motorcraft Platinum AGRF22PP1

Geliefert wurden mir Miticraft ich glaube Plus oderso nummer : AGFS22CM1...
    das sind ganz normale auch mir ner breiten platten elektrode.

habe dann beim händler nachgefragt und dieser sagte mir, dass es die platinum kerzen nicht mehr geben und ford jetzt diese ausliefert...

kann mir das einer bestätigen/stimmt das?

habe die kerzen jetzt mal eingebaut, elektrodenabstand passt soweit, kiste fährt aber eh noch nicht und dachte mir ich frag vorher nochmal nach, ansonsten hol ich mir irgendwo noch die richtigen oder kack den händler mal an :finger:

gruß

2. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

also ich bekomme die Platinum Kerzen auf alle fälle noch!

ich z.B. das Ford paar Kerzen in andere ersetzt hat (z.B. beim Puma, was allerdings NIEMALS hinhaut)!

frag da am besten nochmal irgendwo nach ob du die jetzt auch wirklich fahren kannst

3. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

für den Puma hat Ford die Platin-Kerzen durch die STandartkerzen ersetzt.... angeblich passen die jetzt auch in den 1.7er usw...... was für ein Wunder nach 13 Jahre geht das auf einmal

kauf dir die Platinkerzen lieber im Zubehörhandel oder gleich die Iridiumkerzen ..... ne gute Quelle ist dafür Tuninghaus. die beraten Dich auch was für einen Wärmewert Du benötigst.

4. TS
    Mk4-Nico

dann muss ich wohl nochmal bei tuninghaus gucken/fragen.

der kerl am tele hat definitiv behauptet, dass die kerzen für fiesta auch ersetzt wurden, komisch.
    DIe kerzen im puma sind glaube noch ganz gut, die mache ich im Frühjahr erst neu aber dann weiß ich da ja auch schonmal bescheid

mal sehen wie ich das mit den kerzen rausfinden kann... ansonsten mach ich erstmal die alten wieder rein bis neue da sind...

danke schonmal für die hilfe :)

lg

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  5. Svencool

Svencool Forums Neuling

Also ich hab jetzt gerade nicht die ganzen Bezeichnungen im Kopf. Aber war vor ca. 2 Monaten bei ATU (ist bei uns in der Nähe leider der einzige Zubehör Handel) und hab mir für meinen Fofi neue Kerzen geholt. Meine waren mehr als runter^^. Und bei ATU hatten die auch nicht mehr die Originalen. Ich erinner mich noch so wage weil ich deine Seriennummern gelesen habe. Die meinten auch die gäbe es nicht mehr. Vielleicht kann ja nochmal einer Bescheid geben, wenn er auf des Rätsels Lösung gestoßen ist.

LG

Jan

6. TS
    Mk4-Nico

ja ich kämpfe mich wohl mal durch ein paar vergleichstabellen....

habe jetzt eine gefunden die alle möglichen kerzen mit Denso kerzen vergleicht,

dort findet man motocraft AGRF22 als Denso T20EPR-U
    wenn ich bei AGF22C finde ich die DEnso T20EP-U

fehlt halt nur das "r" aber das wird ja daran liegen, dass es welche ohne widerstand sind (ka ob das zu problemen fürht ... eigl sind welche mit vorwiderstand ja besser), von daher sieht es schonmal so aus, als wären die kerzen identisch (wäremwert etc.), wobei in der tabelle eben noch einige buchstaben fehlen, die auf den kerzen sind, ich gucke mal noch weiter

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010