Moin, habe einige Probleme die ich hier jetzt aufliste, hoffe da mir jemand helfen kann wäre Euch sehr dankbar... Also das erste Problem was ich habe ist das mein Motor permanent unruhig läuft im Stand also Motor zitter ganz komisch und man hört das der Wagen Blubbert im Leerlauf und Qualmt ein bißchen obwohl es noch nicht kalt genug dazu ist (Denke mal das der Wagen entweder aufgrund falscher Werte keine gute verbrennung hat oder es ist irgendwas andere das er er keine 100% verbrennung hat). Und springt morgens schlecht an und geht mit der Drehzal mies im Keller. KOmmt sogar auch vor wenn ich im 3 Gang 50-60 Fahre und die Geschwindigkeit versuche zu halten dann rukelt er schonmal als wenn er sich nicht entscheiden könnte ob mhehr oder weniger Gas. Ich selber habe schon folgende Teile gewechselt: Zündkerzenkabel, Zündverteiler, Zündkerzen, MHD, Unterdruckventil, Leerlaufregler gesäubert und wenn man da den Stecker abzieht geht der Wagen aus also in Ordnung und Luftfilter aber trotzdem habe ich immer noch das Problem. Dann ist es komisch wenn ich etwas zügiger in einer Linkskurve fahre und etwas mehr Gas geben will in der Kurve fängt der Wagen an zu rukelnt und nimmt kein Gas mehr an also als hätte ich fehlzündungen was aber keine sind es fühlt sich nur so an soweit ich aber wieder auf gerader Straße bin ist wieder alles normal, habe überall im Motorraum geschaut nicht was eingeklemmt wird odeer so auch keine Lose Kabel. Und im Allgemein kommt es mir so vor als hätte mein XR2i kein buns also der fährt mit wenig leißtung man merkt zwar das da was kommt für seine 105 PS aber nicht so wie man es gewohnt ist. Habe vor ca 6 Monaten Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen Zahnriemen und Ölwechsel neu gemacht aber die Probleme waren ja vorher schon... Dann wollte ich noch was zum Tacho vom Xr3i wissen was ich eingebaut habe und per Anleitung richtig alles angeschlossen habe warum mein Drehzahlmesser nicht höher kommt als 2000?? Ich fahre einen Ford Fiesta Xr2i 1,6 Liter 77KW also 105PS (FSI) Wäre Euch echt sehr dankbar wenn mir mal einer einen Guten Rat geben könnte MFG
hi, also ich schmeiß jetzt was in den raum wenn du schon alles elektrische überprüft hast und du für i.o. halten tust wie sieht es dann mit der luft zufuhr aus zieht er vielleicht irgendwo falschluft ist der luftfilter sauber ist der lmm i.o. mal die spritleitungen bzw die pumpe überprüfen ob sich nicht irgendwoch ein leck aufgetan hat bringt die pumpe den benötigten druck ? so nach dem moto von spaceballs "sie saugt nicht mehr, sie bläst jetzt!" oder ist der tank kurz vorm austrocknen das wären auch möglichkeiten das er wie ein sack nüsse läuft gruß vojo
Moin, danke erstmal für die erste Antwort Also der Luftfilter ist 1A u.s.w. Habe mal um den Motorblock herum und überall mit Startpilot und Bremsenreiniger voll Rohr rum gesprüht und ich wäre jetzt der Meinung das wenn der dort irgendwo falsch Luft zieht das man es merken würde bei sprühen oder?? Aber da tut sich nicht also gehen ich davon aus das auch da so ziemlich alles in Ordnung ist. Das mit den Sprit kann ich soweit sagen das ich die Spritdüsen mal i alle kontrolliert habe und die sind soweit ich beurteilen kann auch alle I.O. Das mit dem Spritdruck u.s.w. weiss ich nicht wie ich das Messen oder Testen kann eine Idee vielleicht?? MFG
Hallo nochmal , ich schreibe hier im Dunklen deshalb auch die falsche Rechtschreibung ; also ich meinte Kraftstofffilter. Viel Erfolg bei der Fehlersuche Snowwhite
zu deinem drehzahlmesser: dein 1,6 motor hat nen mech. zündverteiler ? und der tacho vom XR3i ist sicher einer von einem mit doppelfunkenzündanlage.
Hallo, was soll denn eine alter kraftstofffilter aus machen?? weil sprit bekommt der motor ja... Ich haben einen elektronischen Zündverteiler... mfg
ok ist der tacho aus einem escort nach modeljahr 1995 ? dem bild in deiner garage nach ist der tacho aus einem escort mk7 Fun. und beim mk7 gab es keinen XR3i ! vieleicht liegt es ja daran das beim mk7 das signal für den drehzahlmesser vom motorsteuergerät kommt und beim fofi mk3 1,6i vom zündmodul
Moin , ich hatte mal an einer BMW einen älteren Kraftstofffilter drin .Wenn der zu ist dann fährt das Ding komisch und hat nicht mehr volle Leistung. Nach dem Wechsel war alles wieder okay . Also , wann wurde der Filter denn Mal gewechselt ? Schönen Tag noch Snowwhite