schnelle frage zu Angel Eyes einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chris503, 26. Oktober 2010.

  1. Chris503

    Chris503 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    meine Angels sind heute gekommen und hab sie sofort ausgepackt:D
    ich musste feststellen das auf beiden seiten 3 kabel rauskommen,
    wo kommen die ran? an die batterie? wenn ja kann ich die all zusammen machen oder müssen die da alle einzeln ran?

    mfg

    Chris
     
  2. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    servus

    musste an das standlicht an den schweinwerfern anschliessen, duie kabel sind für die leuchtringe in den scheinwerfern und auf die polung achten *fg
     
  3. TS
    Chris503

    Chris503 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    einfach die beiden stecker normal tauschen is mir klar^^
    wo soll man die da den dran anschließen? mit 3m klemmen oder wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  4. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    da geht normal nichts an die Batterie...
     
  5. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    nein kannste nicht dann haste nen kurzschluss,wenn du aus allen 12 kabeln eins machst und zur batterie musste auch nicht damit
    die roten sind plus und die schwarzen minus, also nimmste dir die roten von dem linken scheinwerfer und machst eins daraus und die schwarzen von dem linken scheinwerfer und machst eins daraus
    so dass du dann zwei kabelstränge hast ein rotes und ein schwarzes und diese machste dann an das standlicht von dem scheinwerfer ran also plus an plus und minus an minus, am besten ab schneiden die standlichtkabel und die anderen entsprechend dazwischen löten schrumpfschlauch und fertig oder du nimmst klemmverbinder weiß ja nicht was für möglichkeiten du hast und dasselbe dann auch mit dem rechten scheinwerfer und die led ringe und die kleine led untern den ringen leuchtet
     
  6. TS
    Chris503

    Chris503 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar dann weiß ich bescheid

    aber wieso haben die das nicht einfach so von anfang an gemacht?~~
     
  7. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    weil die ja nicht wissen welche und wieviele Standlichter du haben willst......

    war bei meinem MK5 auch so,der hatte 5 Standlichtquellen.
     
  8. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Öhm... mal so nebenbei...
    Kann man auch nur die Ringe anschalten, also ohne die zwei Birnchen oben neben dem Blinker (zulässig?)
    Bin noch am grübeln, ob ich mir auch AngelEyes zulege... Devil`s un LED-TFL-Style gefunzel gefällt mir nich so an meinem...
     
  9. TS
    Chris503

    Chris503 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    okay xD

    naja werde mich da do oder fr mit beschäftigen wegen licht einstellen.. hab dann berufsschule und bin dann früh zu hause
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sobald du was an der Verkabelung änderst ist die Zulassung der Teile erloschen. Zur EG Genehmigung gehört nämlich auch die Verkabelung und die Funktionsweise. Natürlich kann man sich die Scheinwerfer verkabeln wie man möchte und warscheinlich fällts nichtmal jedem TÜV Prüfer auf, erlaubt ist es streng genommen nicht. Kommt drauf an ob dein Punktekonto das im Extremfall verkraftet und ganz wichtig ob du noch in der Probezeit bist. Wegen so einem Pillefitz in der Nachschulung hocken wäre mal richtig ärgerlich ;)
    Und achte beim Kauf der Scheinwerfer (egal welcher auf dem Zubehörprogramm) darauf das die Teile eine Leuchtweitenregulierung haben, sonst biste wieder mit einem defekten/unzulässigen Teil unterwegs.
     
  11. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Kurzer OT:
    Ja, ich meinte nur, weil Chris503 schrieb, dass da eben 3 Kabel rauskommen un es dann hieß mit aufs Standlicht klemmen usw...
    Also wäre dann ne Umrüstung (leider unumgänglich...) vom vFL-Scheini-Stecker auf FL-Scheini-Stecker genaugenommen unzulässig oder wie??? (Oder müssen dabei nur die Leitungen verlängert werden?).
    Bin ja Gott sei dank schon aus der Probezeit raus^^ aber nen pingeliger TÜVer reicht mir auch so schon...
    OT off
     
  12. speedy3587

    speedy3587 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    frage zu dem standlicht der Scheinwerfer, welches ist das standlicht das innere oder das äußere licht (deshalb von welchem schwazen und welchen roten) ???
    gruß
     
  13. Chilles91

    Chilles91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Noch einer mit den Gaylines..

    Hoffe du hast Glück und dass sie passgenau sind,nicht wie bei den 96% der anderen,die ich kenne,die den Schei* gekauft haben..(Zitat von denen,nicht von mir;) ).

    Grutz.
     
  14. speedy3587

    speedy3587 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja von passgenu kann man garnicht reden.. ich glaub die haube lag schon am linken scheinwerfer an... wie ich´s recht gesehen habe
     
  15. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Standlicht ist das Licht, was leuchtet wenn du den Lichtschalter im Auto nur eine Raste drehst. Kleines Birnchen außen beim Scheinwerfer (Unterschiedliche Scheinwerfer)
    Und lass dir ja die Scheinwerfer von einer Werkstatt einstellen, damit du keinen blendest und du selbst eine gute Sicht hast! Spreche da aus Erfahrung! :rolleyes:
     
  16. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Habe dazu mal jetzt ne ganz blöde frage vll für den ein oder anderen.

    Und zwar habe ich heute auch die Angel Eyes bekommen und wie ja oben schon erwähnt ist ja die normale 5w birne als Standlicht...

    Dann gibts ja auf jeder seite die 2 Ringe ....womit werden die mit dran gemacht ans Standlicht oder an 12V weil habe mal getestet und leuchten eigentlich besser unter 12V weil bei 5V sind die ringe auch im dunkel nicht wirklich hell ???

    Zum schliss haben wir ja vorne am SW die 2 kleinen mini LED wofür sind die genau da ? werden dir mit 5V als Standlicht zugeschaltet ? weil man kann die auch über 12V laufen lassen.

    Danke schon mal im vorraus und entschuldigung für die blöde Frage
     
  17. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    PS: hat sich erledigt -.- stand irgentwie auf den schlauch da das Standlicht ja auch über 12V geht