@Maddin: das jvc ist eigentlich genauso hässlich im design wie das clarion hab auch das clarion... vom klang her für den preis das beste was ich bisher gehört habe.. da kannste die sony, jvc und panasonic teile in der preisklasse vergessen! im netz kriegste das auch billig.. siehe evtl . günstiger.de
@axis mir gefälls halt besser Ich find das design von dem clarion wirkt wie von vor 10 jahren, ähnlich wie die ganz alten alpine. Gefällt mir halt net Vom klag is gegen das calarion sicher nix zu sagen. Alle JVC die ich bsi jetzt gesehen hab waren aber für meine anprüche ausreichend. Hab noch bei keinem ein hörbares rauschen, verzerren oder sonstige störgerräuche bemerkt. Von der verarbeitugn waren selbst die ganz billigen JVC immer Top. BTW: Bei der suche is mir mal aufgefallen wie viel mülll bei ebay verkauft wird. Am schlimsten find ich den billig schrott im alpine design der auch noch in der kategorie alpine angeboten wird.
An erster Stelle sollte der Klang stehen und dann erst das Design. Was nützt mir eine geile Optik, wenn die Technik dahinter völlig versagt ??
richtig, deswegen hab ich das clarion genommen. Außerdem stehe ich mehr auf Bedienungsfreundlichkeit und schlichtes aussehen als auf total verspieltes buntes zeug. und je billiger es aussieht desto weniger wirds geklaut :rofl:
hab das clarion heute eingebaut, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Aber der Klangunterschied zwischen jvc und clarion is heftig
sind nur kleinigkeiten wie z.b. keine "att" funktion im shuffle mode kann man nicht auf next, ohne dass shuffle rausspringt kann keine dateinamen anzeigen id3 tag scrollt nicht automatisch durch also wie gesagt, nur kleinscheiss ^^ aber der klang macht das wieder wett. dachte immer das prob für den relativ schlechten klang wär mein amp.
jo das sind genau die dinge die mich auch massiv stören an dem radio... das hätte man echt besser machen können! jo und genau das ist der punkt wo ich mir dann doch denke.. richtig entschieden!
@ Hubärli & Axis Meint ihr nicht, dass ihr etwas zuviel von einem 120Euro-Radio erwartet ?? Das Radio ist ein absolutes Basic-Gerät, welches hervoragend klingt. OK.Für's gleiche Geld bekommt man bei anderen Firmen mehr Ausstattung, aber dafür klingt's nicht. Für 120Euro mehr hätte man auch das DXZ548RMP bekommen. Das hat dann auch eure gewünschten Funktionen, liegt dan aber deutlich über eurem Preislimit. Mit der Scrollfunktion bin ich mir zwar nicht sicher, aber im EInstellmenu kann man das glaube ich einstellen. Nennt sich AUTOSCROLL. [SCRL]-Taste • Für Ein- oder Ausschaltung der Funktion für Bildschirmschoner die [SS/SCRL]-Taste betätigen, während die [BND]-Taste gedrückt gehalten wird. • (MP3-Funktion) Die [SS/SCRL]-Taste betätigen, um eine Anzeige durchzurollen, die mehr als 8 Zeichen bei der Titelanzeige aufweist. Die Dateinamenanzeige sollte auch gehen, steht sogar in der Anleitung ANZEIGENWAHL für MP3-Funktion • Die [DISP]-Taste betätigen. Jedesmal bei Betätigung der [DISP]-Taste ändert sich das Display in der folgenden Reihenfolge: Musikstück-Nr. / Wiedergabezeit ➜ Folder-Nr./ Musikstück-Nr. ➜ Überschrift Aufwandl ➜ Musikstück-Nr. / Wiedergabezeit... Auf dem Radio sind es die Tasten 4 und 6. Im CD/MP3-Modus gibt es auch eine Pause-Taste (Taste 5), die ja wie eine Mute/ATT-TAset funzt. Bevor man sich "beschwert" sollte man die Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen, zumal sich die von euch bemängelten Funktionen schon auf Seite 52 der deutschen Anleitung erklärt werden.