hy leute!! hatte vor kurzen einen kleinen leichten crash:wand: jetzt wurde alles repariert (stossstange + li.nebler, li.kotfl.,und kühler) schaut echt wieder gut aus!! doch seitdem hör ich ausn getriebe ein eigenartiges schleif geräusch:kratz: was kann das sein??? hoffe nur eine kleinigkeit!!
habe auch n schleifgeräusch, aber nur beim anfahren kurz, und dann im bereich des beifahrer-radkasten-pappteils. ist aber alles festgeschraubt.... ist seitdem da mal der reifen geplatzt ist auf der AB
bei mir is aber nicht nur kurz, sondern seit der rückkehr nonstop!!!!!!!!!! und bin mir ziemlich sicher dass ess ausn getriebe kommt.
Moin, hat der abschlepphaken, bzw. die Getriebetraverse was abbekommen? Sonst mal in die Werkstatt(Selbsthilfe), auf die Bühne und mal laufen lassen. In allen Gängen? Ändert sich das Geräusch mit der geschw.(Kupplung getreten) oder auch mit der Drehzahl vom Motor? Radlager gecheckt? MFG
grüss euch!!! haken ist ok, getriebetraverse müsste ich mal schaun(komm erst am mittwoch auf eine bühne). das schleifgeräusch hatt er nur im kalten zustand (auch wenn ich die kupplung tretT), auch während der fahrt radlager sind alle 4 neu, können die wirklich durch den kleinen bumserer kaputt werden?? und bin mir ziemlich sicher dass es vom getriebe kommt. MFG
Moin, ich entnehme deiner Beschreibung..?! Zitat: "das schleifgeräusch hatt er nur im kalten zustand (auch wenn ich die kupplung tretT), auch während der fahrt " Rückschluss- -also hörst du es auch wenn der wagen steht, mit getretener kupplung? (wenn du im Stand die Kupplung tritts, und das Geräusch immer noch da ist, hat es nix mit dem Getriebe zu tun. Weil dann die Getriebe Ein- und Ausgangswelle stillstehen, bzw. die Eingangswelle höchstens lastfrei etwas mitläuft, je nach dem wie gut die Kupplung trennt.) Checkliste: -Stillstand: Kupplung los ? / Kupplung treten ? Änderung des Geräuschs mit der Motordrehzahl? -Fahrt: Kupplung los ? / Kupplung treten ? Änderung des Geräuschs mit der Geschwindigkeit? Ist jedesmal das Geräusch(bei Kälte) vorhanden? MFG
jeep genau höre es nur wenn der motor kalt ist, egol ob stand, fahrt, oder getrettene-nicht getrettete kupplung. sobald der motor auf temp. kommt is es weg!! und wie gesagt es kommt garantiert vom getriebe!!!
Moin! Ich gebe jetzt mal einen Tip ab: da das Geräusch auch im Stand auftritt, kann ein Schleifgeräusch nur bei Teilen entstehen, die dann auch drehen - also irgendwas zwischen Kupplung und den Losrädern auf der Getriebeausgangswelle. Wenn das Getriebegehäuse offendsichtlich nicht durch den Unfall beschädigt wurde, etwa gerissen und jetzt kein Öl mehr drin, wird das Getriebe selbst wohl keine Geräusche machen. Wobei: wenn der Unfall auf der linken Seite war - ist der Blechdeckel vom 5ter-Gang-Rad eingedrückt? Bleibt also noch die Kupplung... Ging der Treffer bis zum Hebel der Kupplungsbetätigung? Ich vermute einfach mal das das Ausrücklager der Täter ist.... Grüße Chris
Hatte ich auch grad überlegt von Wo der Schaden ins Fahrzeug kam. Vllt. längs auf die Antriebwelle übers Rad direkt ins Getriebe..... Oder trennt die Kupplung 1/100mm nicht und die schleift bisse warmgerubbelt ist ??