Hey mir schneidet es am Courier immer die äußerste Rippe des Keilriemens ab. Hab den jetzt schon das zweite mal gewechselt und er war definitiv sauber drauf. An der Scheibe der Servopump ist der Riemen um eine Rille daneben und spannt da ziemlich, hab ich heute festgestellt. Schaut so aus als würde die Servopumpe um eine Rille versetzt sitzen. Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Danke
Umlenkrolle / Spannrolle krumm bzw Lager zu viel Spiel . LiMa doch nicht mehr so gerade wie gedacht . Wenn du den Riemen drauf machst mal bei höherer Drehzahl schauen wie er läuft . Also eigentlich muss da was im Argen sein weil einfach so schneidet sich da ja nix ab .
Also... Umlenkrolle ist was abgebrochen ist bestellt. Kurbelwellenriemenscheibe hat ne umwucht. Bin auf der Suche nach ner Kurbelwellenriemenscheibe für den Mk4 Diesel ;D hoffe das problem erledigt sich wenn ich die zwei ausgetauscht habe
so wollt nur bescheid geben, war die Umlenkrolle Riemen bleibt bis jetzt drauf und quitscht kein bissl mehr erfect: