Fiesta MK5 Kühlwasseverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m-racer, 3. November 2010.

1. m-racer

m-racer Forums Neuling

Hallo liebe Gemeinde,

hab mal wieder ein Problemchen... :D
    Mein Fiesta hat Kühlwasserverlust. Gemerkt habe ich das als meine Heizung nicht mehr funktionierte und ich mal geschaut habe, ob noch Wasser drin ist und siehe da: Kein Tropfen im Behälter.
    Nur noch das was in den Schläuchen war...
    Komischerweise ging meine Kontrollleuchte nicht an. Woran liegt das?

Aber das eigentliche Problem ist, wo kommt es her!? Wenn ich mich unters Auto lege, sehe ich fast mittig zwischen Ölwanne und Getriebe, das das Kühlwasser tripst. Aber von wo kann es kommen? Ich werde gleich mal ein Foto machen gehen...

Ich brauch das Auto jeden Tag im Alltag, daher muss ich es rasch beheben können am Wochenende, oder wenns ernster wäre, muss ich halt ne Werkstatt suchen.

Ich geh mal Foto machen... :D

2. RST

RST Gast

wäre gut zu wissen welcher motor verbaut ist !
    und welche leuchte sollte denn angehen ?

auf alle fälle sollte bevor man weiter fährt erst mal wieder kühlmittel aufgefüllt werden.

3. TS
    m-racer

m-racer Forums Neuling

stimmt ja: also es ist der 50ps 1,2l benziner

es gibt doch eine wasserkontrollleuchte, oder!? sollte die nicht angehen, wenn zu wenig und oder zu heißes wasser im kreislauf ist?

das mit den bildern klappt nicht?!

und ja, wasser incl kühlerfrostschutz ist wieder aufgefüllt und wird jeden tag kontrolliert und auch entsprechend aufgefüllt. aber ist ja eher eine notlösung.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  4. TS
    m-racer

m-racer Forums Neuling

5. RST

RST Gast

kann keine bilder sehen !!!
    am besten hier aufs profil in ein album hochladen.
    PS: es gibt keinen 1,2 l mit 50 PS!

6. TS
    m-racer

m-racer Forums Neuling

hab nen 1,3 (1299) benziner mit 50 ps... hatte ich wohl falsch in erinnerung...

7. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

also ich weiß nich genau wie es beim fiesta ist aber beim Ford Ka (da war zumindest der Motor der selbe) hab ich erst gemerkt das der Kühlwasserschlauch gerissen war und das gesamte Kühlwasser ausgelaufen war als die Motorkontrolleuchte aufleuchtete weil der Motor nich mehr gekühlt wurde und zu heiß wurde ;) also schau vielleicht mal im Handbuch nach ob du sowas überhaupt hast ;)