Kupplung kaputt, dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ZetecDriver, 6. November 2010.

  1. ZetecDriver

    ZetecDriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    uns hats gestern die kupplung auf der Autobahn zerhauen.
    Nach ca 5 min. mit 160km/h auf der Autobahn konnt ich auf einmal nur noch schwer in den vierten schalten, auf der Abfahrt dann garnicht mehr.
    Die Kupplung trennt einfach nicht mehr! Auf dem Pedal ist zwar noch wie vorher Druck aber es trennt einfach nicht mehr... habe vor ca 6 Monaten schon einen neuen geber einbauen lassen weil der Druck nachgelassen hat.
    Danach hatte es auch wunderbar geklappt! bis gestern halt...
    die letzen wochen gingen die gänge ab und zu schon etwas schwerer rein aber dann war wieder gut. kupplung hatte bis dahin auch sauber gearbeitet.
    hatte auch vorher so ein komisches pumpgeräusch gehört was vorher nicht da war. jetzt tut sich da garnichts mehr.

    Woran kann das liegen? Neue Kupplung wollt ich nicht einbauen, da das auto eigentlich so ein wirtschaftlicher totalschaden wäre...
     
  2. RST

    RST Gast

    wenn der druck am pedal noch in ordnung ist , dann ist wohl die tellerdruckfeder vom kupplungsautomaten gebrochen oder durchgeschliffen.

    was dann heist getriebe ausbauen und nachschauen .
     
  3. TS
    ZetecDriver

    ZetecDriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    also war gestern in der werkstatt und die gehen davon aus das der zentralausrücker kaputt ist.
    kostenpunkt 140€+60€ Teile.
    hoffentlich wirds nur das sein...
     
  4. RST

    RST Gast

    glaub ich kaum , wenn der nehmer/ausrücker def. wäre wäre kein druck mehr da bzw würde zwischen motor und getriebe bremsflüssigkeit auslaufen
     
  5. TS
    ZetecDriver

    ZetecDriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    - Erledigt -
    ( 10 Zeichen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011