Hallo liebe Ford Freunde, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier zu Hause eine Anlage liegen im Wert von ca. 600€ nur leider habe ich das "tolle" Radio von Ford 4500 RDS E-O-N. Kann mir einer eine Anleitung/Tutorial geben wie ich dieses wundervolle Radio ausbauen kann? Noch was anderes um die Seriennummer des Radios ablesen zu können muss das Radio auch ausgebaut werden richtig?
Erstmal Willkommen im Forum! Hier, unter FAQ gefunden: http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...der-mittelkonsole-bzw-din-radio-einbau-30774/
Ja vielen Dank ja ich bin da mal schnell rüber gehuscht. Aber ich habe ja ein anderes Radio. Bei mir müsste ich wohl die ganze blende Abnehmen. Vielleicht hat jemand einen besseren Tip. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Der Link ist schon richtig, auch wenn das ein "anderes" Radio ist. Der Tutorial-Ersteller hatte das neue Radio nur schon verbaut und wollte dann nachträglich anderen das umbauen damit erleichtern und hat eine Fotostory daraus gemacht. Deine Blende bzw. Mittelkonsole musst Du so oder so abmachen und tauschen/umbauen. Entweder Du sägst diese 2 Mittelstege (zwischen CD-Schlitz und Display und zwischen Display und Knöpfe) aus oder kaufst Dir eine komplett neue Mittelkonsole ohne Stege, gibts bei ebay für 80€. Und diverse Kleinteile brauchst Du auch noch, je nachdem was für ein Radio Du einbauen willst. Greetz Dirk