Hallo Zusammen, schon 2 mal wurde neubefüllt, auch jeweils mit Kontrastmittel. Aber es ist kein Leck zu finden, dennoch ist nach 1,5 Monaten das Teil leer. Hat jemand Tipps für die Suche? Mein freundlicher vor Ort verzweifelt
Yap, da sitzt meistens der Übeltäter. Bei mir ist die Dichtung auch hinüber, aber da mein Kühlmittelverlust zum Glück sehr sehr sehr gering ist, werde ich die Dichtung bei der nächsten Neubefüllung wechseln lassen, da mein Freundlicher gemeint hatte, dass man das System wieder entleeren und neu befüllen müsste und da fand ichs dann rausgeschmissen Geld. Der Kompressor sitzt grob gesagt am Stoßfänger zwischen Mitte und Beifahrerseite, nur so als leichte Orientierung! Greetz Dirk
hatte bei mir auch schon 2 mal enorm kühlmittelverlust. konnte aber trotz kontrastmittel nichts gesehen werden. wunder mich ein bißchen. evtl haben die echt nicht richtig geschaut. gruß Jan
was noch so ne idee ist, dass du kühlwasser über deinen ölkreislauf verlierst (zylinderkopfdichtung),... dann müsstest du wenn du den öldeckel aufmachst weißen sabber aufm deckel haben,...
Sollte es sehr schnell verloren gehen, da auch unbedingt mal den Klimakühler anschauen lassen - meiner hat auch ein gutes Leck, weil sich das Alu, lt. Aussage Meister, "auflöst".