FoFi läuft auf 3 Zylindern trotz Zündfunken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von saerdna88, 12. November 2010.

  1. saerdna88

    saerdna88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute =)

    Habe mir nen 95er Ford Fiesta mit na 1,1l Maschine als "zur Arbeitsfahrauto" und so gekauft.

    Leider läuft er seit Freitag ziemlich unrund und bockt auch hin und wieder in form von ruckeln. Anspringen tut er aber ohne Probleme.
    Habe die Ventile bereits eingestellt, aber hat nicht viel gebracht.
    Habe aber herausgefunden, das wenn ich das Zündkabel bei laufendem Motor,
    vom Zylinder 2 (vorm motor stehend von links gesehen) abziehe, der Motorlauf keine Veränderung mit sich bringt. Bei allen anderen bricht der Motorlauf leicht ein. Ein Zündfunke ist aber bei allen da. Habe es mit einer 5ten Zündkerze getestet. Außerdem gibt er ein "klacker" oder wie ich das nennen soll von sich. Das teilweise ziemlich laut wird. Hat ijmd von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte???

    Bin für jede hilfe dankbar:klatsch:
     
  2. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    1. Keine Kompression - Kompressionsdruck auf allen Zylindern messen. Evtl Kolbenringe verschlissen.
    2. Keine Benzin oder Luft. Weiß nicht, hat der schon eine Einspritzung? Dann diese überprüfen.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der 1.1er hat diese Zentraleinspritzung mit einer Düse.
    Also wenn die anderen 3 Luft und Benzin bekommen, eigentlich der fragliche Pott auch.
    Wie wurde der Zündfunke getestet mit der 5. Kerze ? Aufstecken und gegen Metall zünden lassen ?
    Kann immernoch die Kerze im Pott hinne sein.
    Das Klackern klingt aber irgendwie nach mechanischem Schaden....hmhm.
     
  4. TS
    saerdna88

    saerdna88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte die kerze danach noch gegen die testkerze ausgetauscht da baugleich und testkerze war neu.
    Aber ergab keine veränderung.
    Hilft wohl nur noch eine komprssionsmessung wa? mhmm...
     
  5. TS
    saerdna88

    saerdna88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achja, wollte noch schreiben das dieses klappern/klackern beim fahren nur bei normalgas und beim beschleunigen auftritt. wenn ich die motorbremse nutze ist es weg. außerdem wenn der motor im stand läuft und kurz gas geben wird ist es auch zu hören. hört sich an wie ein extrem lautes ventilklackern...:gruebel:
     
  6. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Wieviel kilometer hat der Fiesta denn runter , wie sich das anliest , ist der Motor im Eimer , na ja Ersatz ist ja billig, nur kann den Motor nicht jeder einbauen , daher hoffentlich kein Totalschaden :think:
     
  7. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Was sagt denn der Kompressionstest?
     
  8. NGAMK3

    NGAMK3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ventilspel hast du eingestellt???
    kann es sein das die Nockenwelle fertig ist? gibts öfter bei den Fiesta motoren. da stellst du das spiel ein und fünf minuten später rasselt er wieder auf dem stössel wo die Nocke kaputt ist.
     
  9. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Bitte was? Den kann wirklich jeder Volldepp wechseln :D:D:D
     
  10. TS
    saerdna88

    saerdna88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der entsprechende zylinder hat keine kompression mehr.
    samstag kommt nen austauschmotor rein.
    kein bock auf fehlersucherei....brauche das fahrzeug und nen schrotti direkt umme ecke kennt man halt...da gibts ersatz fast umsonst :)
    achja... und das kann wirklich jeder ;)
     
  11. TS
    saerdna88

    saerdna88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke für jede hilfe :ja::ja::ja::thx: