HI hab mir einen alten 1,3er für den winter besorgt, alles soweit ok. nur flackert die gesammte elektronik, leicht sobald der motor an ist und das licht oder ein verbraucher an ist, es flackert überall beleuchtung, radio etc. kann der regler an der lima ne macke weg haben, ladespannung ist ok und laut meinem multimeter konstant.:gruebel:
Moin, schau mal nach der Masse . Hast Du vielleicht ein Radio oder sonst einen anderen Verbraucher nachträglich eingebaut? Sind die Kabel alle fest ?. Viel Erfolg beim Suchen snowwhite
Massekabel im Motorraum: Batterie=>Batteriehalteblech Links und rechts im Bereich der Dome: Braune Adern mit Ringösen unter Blechschraube Im Fahrgastraum : Links und rechts unter der Kunststoffabdeckung Braune Adern mit Ringöse unter Metrischer Blechschraube Koferraum: Im Bereich der Leitungsdurchfürung zur Kennzeichenleuchte Kann natürlich auch mal umgekehrt sein - Plusproblem: "Lade"Spannung konstant. Wieviel Volt. Wo gemessen ?
das weis ich nicht mehr genau glaube so ca. 13,5 oder 13,8 volt direkt an der batterie, dort steht die spannung dann auch konstant. Massepunkte schaue ich morgen mal durch und die restlichen kontakte.
13,5-13,8 anne Batterie ist bombig. Dann liegts hinter der Batterie, schlechtes Plus oder Minus. Oder auch nur die geschaltete Spannung fürs Licht, Schalter ausgelutscht (bin mir grad net sicher ob da ein Relais zwischen sitzt).