Hi! Ich habe mir eine neue Endstufe (gebrauchte Infinity) gekauft und wollte die heute ausprobieren. Nun folgendes Problem: Immer nach dem Abschalten des Radios habe ich ein lautes Knallen auf den LSern. Die Amp haben wir ganz normal angeschlossen (+,-, Remote, Eingangssignal über Chinch, Impedanz der LS stimmt auch). Das Einschalten funktioniert auch normal, zuerst die Heck-LS ohne Amp und dann die Front-LS mit Amp. Vorher hatte ich eine Helix HXA 20 dran, da war alles i.O. Bräuchte dringend Hilfe, da ich so vielleicht noch Chancen habe das Ding zurück zu geben, weil ich die bei ebay gekauft habe. Gruß Kathrin
Wobei Einschalt- und Ausschaltplopp unterschiedliche Ursachen haben Beim Ausschaltplopp bin ich eigentlich auch ziemlich ratlos
Hi Leute, hoffe, darf hier auch mein Prob schildern... und zwar habe ich dieses knallen(eher Plopp), wenn das radio an ist und ich die Fahrertüre schliesse... aber auch nicht immer... von 10mal höre ich 8mal das plopp beim türe schliessen... :evil: bei der Beifahrertüre höre ich aber nichts, wenn ich sie schliesse... kein Plopp, kein knallen, einfach nichts... was ist das...??? wie kann ich es beheben...??? und wieso nur auf der Fahrerseite...??? eingebaut habe ich jr. dimens..5.4, hollywood cx25, blaupunkt radio... das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass das Prob auftritt, weil ich auf der Fahrerseite das Strom und die LS- Kabel zusammen verlegt habe... :roll: könnte das mein prob sein...??? THX an alle Antwortenden... @octane: sorry, das ich hier deinen thread missbrauche...
schau mal ob die pole des lautsprecher in der besagten tür beim zuschlagen an das metall kommen. wenn ja -> ändern.
Das kommt meist vom Radio aus den Cinchausgängen. BEsonders bei Billigradios ist das der Fall. Hochwertige Radios schalten die Ausgänge erst aus Masse, bevor es wirklich abschaltet. Billigdinger schalten ab, obwohl noch ein Signal anliegt.