Hitzeschutzblech

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MikeSunShine, 10. November 2010.

1. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Kann ich das Blech weg lassen es is mehrmals gerissen und dröhnt dardurch wie sau... Hab einen 1.4 Diesel und ich glaub nicht das das mini Rohr so warm wird...

2. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Naaaaaaa würde es schon dran lassen da der Auspuff und das Rohr doch sehr warm wird. Versuch es irgendwie zu befestigen oder du biegst es anders so das es nicht mehr klappert. Aber ohne grund würde das blech ja nicht da sein. Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht.

Info:

Die Abgastemperatur ist u. a. abhängig vom Verbrennungsverfahren, der Last und der Drehzahl des Motors. Während bei aufgeladenen Dieselmotoren mit Direkteinspritzung eine maximale Abgastemperatur um 800°C erreicht wird, ergeben sich beim Ottosaugmotoren maximale Abgastemperaturen von über 1050°C. Die Abgastemperatur spielt eine wichtige Rolle bei der Abgasentgiftung. Von ihr hängt entscheidend das Anspringverhalten des Katalysators bzw. das Ansprechen der Lambda-Sonde ab. Sinkt die Abgastemperatur unter 250 - 300°C , sinkt auch der Konvertierungsgrad des Katalysators.

3. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

also, ich würds nicht entfernen,... das blech ist extrem wichtig,... ich hab nen 1.3er in der 60ps variante, und bei mir wird der boden im kofferraum rechts durch den endtopf warm, und das ist der kleinste motor bei normalem einsatz, an der kältesten stelle des gesamten auspuffsystems,...

4. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

lass es bitte dran, daneben ist der Plastiktank =/

5. TS
    MikeSunShine

Na toll! Ich hab gehofft jemand schreibt jetz... : Ach das Hab ich mal verloren aber es stört nicht weiter!
    Ich habs jetz mal bestellt 48,- Euro inklusive...

6. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

besser als fiesta wegwerfen, weil der unterbodenschutz weggeschmolzen und das blech zum rosten angefangt hat, und du jetzt deinen fiesta à la feuersteins fahren kannst,...

7. St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

selbst wenn, der ist doch Vollverzinkt wenn ich mich nicht irre ;)

8. TS
    MikeSunShine

das hält den rost nicht lange auf... is ja auch nicht mehr der neuste!! 192tkm ;o)

das neue ist übrigens kleiner und schützt quasi nur den tank...