Probleme mit video DVD brennen!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Die_Oma, 21. November 2010.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Hey ich habe mit dem Windows Movie Maker. ein Hochzeitsvideo gemacht.
    Habe es auch als DVD gebrannt. ABER... mein DVD Player spielt es ab . aber die DVD Player vom Hochzeitspaar sowie von vielen Gästen läuft das Video nicht.
    kann mir jemand weiter helfen? welches format muss ich nehmen das auch ältere DVD player es spielen können!?

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Video DVD... Da ist dann ein VIDEO_TS und ein AUDIO_TS Ordner drauf. Die DVD muss ISO9660 formatiert sein und das ganze sollte auf eine DVD-R gebrannt werden! Auch sollte man nicht mit voller Geschwindigkeit brennen.

3. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

also als Rohlinge habe ich nur DVD+R 8x 8,5GB. und wie gehts das mit der iso9660? geht da von der qualität was verloren? mit welcher geschwindigkeit brenn ich den dann?

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Dann würde ich neue Rohlinge kaufen - Wenn du da nicht mehr als ca. 60 Minuten Video drauf brennen willst reichen auch die einfachen 4,7 Gb DVD-R Rohlinge. +R macht speziell bei älteren DVD-Playern gerne Probleme.
    Die Qualität hat damit nichts zu tun, das ist Abhängig von der Bitrate mit der du die MPEG-Streams codierst - aber wie ich schon sehe kennst du dich damit überhaupt nicht aus. Daher würde ich dir empfehlen dafür eine Software zu benutzen, die das alles für dich einstellt:
    Free DVD Creator 2.0 - Download bei SOFT-WARE.NET

oder Nero:
    So kommen Filme auf CD und DVD - Video-DVDs mit Nero brennen - Ratgeber - COMPUTER BILD

5. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ja hast recht mit dvd brenne hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt ;) man kann ja nicht alles können :D.. ok Danke ich versuch es mal mit "einfacheren" Rohlinge und einem Programm...