frontspoiler für fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von max02, 7. Februar 2005.

1. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

Stimmt, da kosten die zur Zeit 179 zzgl. Versand!! war gestern fragen, ist die M-EVO lippe, die wollte ich mir nämlich auch evtl zulegen!!

2. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

ja was müsste man bei ner mk4 lippe alles anpassen um sie auf nen mk5 zu kriegen?
    muss man auch die breite anpassen
    oder nur neue löcher reinmachen?

würde bitte ma wer meine frage beantworten bin schon ganz verzweifelt :(

3. Piet

Piet Forums Inventar

Also um die anzupassen an die MK5 Front ist einiges an arbeit nötig. Erstmal passen die ganzen rundungen nicht, da müsste man entweder den Spoiler komplett mit der St0ßstange verbinden, oder genau die richtige Menge wegdremeln an der Stoßie und dem Spoiler. Die Löcher für die Befestigung sind dabei das einfachste. Stell dir das bloß nicht zu einfach vor, das ist genauso, als wenn du einen Spoiler vom Polo oder Golf nimmst, den mußt du auch anpassen. Genau wird dir das aber hier niemand sagen können, weil es noch keiner gemacht hat.

Hast du denn schonmal die MK5 Front in Verbindung mit einer Golf GTI Lippe gesehen? Bofrostman hat das an seinen mal gemacht, der kann dir bestimmt ein Bild davon zeigen, vielleicht gefällt dir das ja.

4. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

ok ich frag den mal
    hat der das auch selbst angepasst?
    weil der alte spoiler von meinem bruder seinem golf cabrio wär für mich wahrscheinlich ziemlich umsonst

5. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

mal ne frage: hat schon jemand an seinem MK5 die Schürzen und Schweller vom MK5 Sport nachträglich drangebaut??

denn ich war beim Händler und wollte mir die SportHeckschürze bestellen und der meinte dass die nicht passt, was ich auch wusste, aber ich fragte ihn ob man die halterungen nicht irgendwie ändern könnte so dass es passt. und dazu meinte er nur, dass man das machen könnte, aber nicht so gut halten würde.

deswegen meine frage, wer damit schon erfahrungen gemacht hat?
    und wenn ja wie ihr das prob mit den halterungen gelöst habt.

ciao MK5-Killer

6. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn du in der lage bist ein Loch zu bohren und da dann mit einer Schraube die Stoßie zu befestigen, dann ist das alles kein Problem. So schwer ist das nun auch wieder nicht.
    Der orginal Haltzer wird von der Stoßstange dann z.B. einfach abgebrochen und dann wird die Stoßstange nurnoch einmal am Radkasten verschraubt, so hab ich das gemacht und es passt wunderbar. Man kann allerdings auch ein Loch bohren und die Stoßstange dann nochmal am Kotflügel festschrauben.

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also ich hab seit Montag die Frontstoßstange dran!

Sieht hammer aus! Will mich auch bedanken für die vielen Anregungen und Tipps die ich hier erfahren und holen konnte!

Ob ich Schweller noch anbaue, bleibt abzuwarten!
    Aber vorerst lass ich jetzt mal mein Auto!

Gruss Benny

8. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

BILDER :wink:

9. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Jo muss ich noch machen!

Aber da mein Wagen grad net wirklich toll aussieht - bei uns liegt immer noch viel Schnee - kann es noch bissle dauern!

10. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

ja wir wollen bilder sehen

@mk5jas

sry aber hatte noch keine möglichkeit die schürze zu sehen und wo die halter sitzen. wusste nich dass du das auch so gemacht hast. dachte wirklich du hättest nen "echten" sport. aber den sport gibt es sicher nich als 5 türer (hab zumindest noch keinen gesehen).

werde mir deine tipps zu gemüße führen unn dann anfangen zu basteln;-)

11. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Jaja ich mach ja welche - dauert nur noch a bissle!

Ähm wusst gar net, dass es einen MK% mit 75 PS gibt, dachte immer nur mit 50 bzw 60!

12. BenEmpire

BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

Find die Sportfront auch schick...aber die hat ja dann jeder dran *g*
    Die aus England find ich net schlecht wenn da nicht der TÜV wäre..sowas dummes

13. Piet

Piet Forums Inventar

Und wenn die jeder dran hätte, das wäre mir völlig egal. Ich finde die Sportteile sind immernoch die beste Wahl, wenn es um die Optik des Fiesta MK5 geht. Qualität, Optik, Passgenauigkeit, das versuch mal erst bei diesen ganzen Spoilerkram zu finden, Und wenn es dann einen Spoiler für die MK5 Front gibt mit Gutachten, dann ist doch klar, das auch das Teil bald jeder dran hat.
    Wirklich individuell wird es doch erst bei Sachen, wie z.B. der Bofrostman gemacht hat.

14. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Eben so seh ich das auch!

Gut ob ich mir den "Rest" vom Sport noch hole bleibt abzuwarten!

Aber für den MK5 gibt es zur Zeit echt nichts besseres!

Mal ne ganz blöde Frage,........Hab ja jetzt auch Nebelscheinwerfer :B:

Ich seh sehr viele zur Zeit mit den Dingern rumfahren, sprich auch Nebelscheinis an! Das darf man doch nur wenn man bei schnee/regen/nebel weniger als 50 m Sicht hat, lieg ich da richtig?

Warum hat das jeder an? Kostet das net 15 €, wenn man erwischt wird??

Gut hab sie auch mal angemacht, sieht ja auch gut aus *g* aber will das mal genau wissen!

15. Piet

Piet Forums Inventar

Die darfst du in verbindung mit Standlicht anmachen, wenn Nebel unter 50 Meter sicht ist, da darf man das Abblendlicht ausschalten.
    In verbindung mit Abblendlicht darf man die bei erheblicher Sichtbehinderung anmachen, darunter fällt starker Schneefall oder Regen.
    Kosten tut das 10€ und wenn man das mal bezahlen muß, dann hat man Pech gehabt, da würde ich auch nicht anfangen den Polizisten umzustimmen mit neunmalklugen Sprüchen.

16. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja ich muss gestehen, es sieht ja schon gut aus!
    Aber das machen hm..

oder machst du das auch *g*?

17. Piet

Piet Forums Inventar

Ich fahre mit normalen Licht, aus dem Nebleralter bin ich raus. Gibt zudem nur Ärger

18. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja da geb ich dir recht! Ok muss gestehen, damit wird die Optik noch verbessert, aber naja muss ja nicht wirklich sein!

Zumindest soll es ab Montag wieder wärmer werden :B: