Klappern im getriebe bei getretener kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Pitbull, 21. November 2010.

  1. Pitbull

    Pitbull Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also habe seit heute i-wie eine art klappern im getriebe wenn ich die kupplung voll durchtrete....ist sie nicht getreten klappert es auch nich mehr . wenn ich das lenkrad leicht dreh im stehen klappert es auch wieder....ein kollege mein es käme vom getriebe
     
  2. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ausrücklager werf ich mal in den Raum
     
  3. TS
    Pitbull

    Pitbull Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hab ma so im internet rumgeguckt.......aber da ist dieses klappern nur bei nicht getretener kupplung.....bei mir halt erst wenn sie komplett gedrehten ist oder beim bewegen des lenkrades....mein auto war vor 2 wochen erst inne inspektion :-(
     
  4. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Fahr mal zum Händler am besten sonst geht noch mehr kaputt wie sowieso schon velleicht ist.Aber hört sich wohl nach Ausrücklager an....

    Hoffe ich zumindest für dich!
     
  5. TS
    Pitbull

    Pitbull Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    seit heut morgen ist es i-wie weg O.O ... wie kann ich herausfinden was es ist? ohne zum händler zufahren?
     
  6. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    immernoch Ausrücklager, das meldet sich nicht immer, kann auch mal ne Woche weg sein das Geräusch aufgrund von Temperatur und Belastungsschwankungen.
     
  7. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    fahr einfach mal zum ford händler ... die verlangen fürs gucken manchmal nicht mal was ... dann kannste immer noch entscheiden ob dus gleich machen lässt (was ich empfehlen würde) oder nicht...
     
  8. mirko

    mirko Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das Geräusch hatte ich auch letzte Woche, bei mir war am Kupplungsautomat zwei von drei Federn gebrochen(km stand:60000).
    Dachte auch erst ans Ausrücklager, mein Schrauber hatte gleich den kompletten Austauschsatz besorgt(Scheibe,Automat und Ausrücklager)
    den einzeln kostet jedes Teil um die 100€ und so ist jetzt alles neu für 160€ Materialpreis+150€ Montage.Er meinte es sei ein Materialfehler.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.