Kopie Fahrzeugschein 1,4 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mondeo1001, 18. November 2010.

1. mondeo1001

mondeo1001 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leute

Ich benötige eine Kopie von einem Fahrzeugschein von einem Fiesta MK4 mit
    der 1,4 16V Maschine.
    Nach Möglichkeit von einem auto ohne Abs.
    Alle Personengebundenen Daten können natürlich unkenntlich gemacht werden.
    Ich brauch diese Kopie um meinen geplanten Motorumbau vorab mit dem Tüv durchzuschwatzen.

Also fall mir hierbei jemand von euch weiterhelfen kann dann meldet euch doch bitte per PN.

Danke im Voraus
    Mondeo1001

2. Paula

Paula Forums Profi

Was für einen Umbau hast Du vor?

Wo bist Du her?
    Ich hatte mit dem Umbau auf den 1,4er Motor viel viel mehr Theater als mit dem Puma-Umbau 2 Jahre später.

3. TS
    mondeo1001

Hallo ich wohne in Thüringen und habe folgendes im Kopf. (Wobei ich erstmal die Machbarkeit prüfen will)

ich habe einen MK3 Fiesta und würde gern den 1,4 16V aus nem MK4 einbauen.
    Das ganze beruht darauf das der kleine Fiesta eine komplett neue Bremsanlage von nem 1,4er hat.
    239mm innenbelüftet vorn und die kleinen Trommels hinten.
    Jetzt habe ich hier im Forum scon herausgefunden das diese Bremse zum 1,4er 16V ohne ABS passt und daher brauche ich nen Fahrzeugschein von einem Modell ohne ABS damit ich die ganze geschichte schonmal mit meinem Prüfer durchschwatzen kann.

Es gäbe da von einem bekannten von mir noch eine andere idee, aber die sprengt komplett den Rahmen**g
    von daher bevorzuge ich den oben genannten Motor.
    Mir gehts nicht um gnadenlose Höchstleistung sondern einfacj nur darum ein wenig besser Motorisiert zu sein.

So das wars erstmal von meiner Seite

Mondeo1001

4. TS
    mondeo1001

Hallo

hat denn hier niemand einen 1,4er 16V ohne ABS?

Mondeo1001

5. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Bevor du weiter über den Motorumbau nachdenkst solltest unter umständen wissen das der Mk4 eine andere Motoraufhängung hat als der Mk3.
    Kannst dazu mal den Kuschelkeks fragen. Der hat zwar nen Focus RS Motor bei sich eingebaut aber die Aufhängung ist ähnlich der eines Mk4.

6. TS
    mondeo1001

Hallo Pumpe,

Also Motoraufhängungen sind nicht das Problem.
    Zum einen Weil ich schon welche für verschniedene BMW´s und VW´s gebaut hab und zum anderen gehe ich vorerst davon aus das ein Zetec SE nicht soviel anderst ist als der Zetec aus dem MK3.
    Und jetzt bitte nicht schimpfen wenn ich da falsch liege, aber über so ding wie ne Motorhalterung mach ich mir grad noch gar keine großartigen gedanken.
    Weil wenn´s Leute gibt die die wildesten Motoren in nen MK3 verbauen, dann wird ja wohl der 1,4er nichts unmöglichen darstellen.

Mondeo1001