Fiesta springt nicht an, ADAC war gerade hier

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von llsergio, 24. November 2010.

  1. llsergio

    llsergio Forums Neuling

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    Hallo zusammen,

    mein Fiesta wollte heute morgen nicht starten. Kein orgeln zu hören. Nur die Lämpchen im Cockpit leuchteten. Überbrücken hat nicht geholfen. BAtterie ist also i.O.

    Soeben war der ADAC da. Das Verbindungskabel zwischen Magnetschalter und Anlasser ist korridiert. Man bekommt den Wagen gestartet, indem man die Verbindung (zB mit einem Schraubenzieher) überbrückt oder den Wagen anschiebt.

    Der ADAC-Mensch sagte nun, das der Anlasser getauscht werden muss, was ziemlich teuer ist. Muss das sein? Kann man nicht einfach die Verbindung wieder herstellen/löten? Was meint ihr?

    Gruß Sergio
     
  2. Max

    Max Forums Fortgeschrittene(r)

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    Besorg dir vom Schrott fürn Zwanni nen gebrauchten Anlasser und wechsle ihn selber. Ist nicht schwer, da du leicht dran kommst
     
    Xr2im gefällt das.
  3. TS
    llsergio

    llsergio Forums Neuling

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    Sind am Anlasser in der Regel alle Kabel und auch der Magnetschalter dran? Muss der Wagen auf eine Bühne oder kann ich das von oben austauschen?
     
  4. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Am Anlasser is der Magnetschalter dran und auch das Kabel dazwischen.
    Von oben eher ned. Aber mit nem Wagenheber (und Unterstellbock!) gehts zur Not auch so.
    Besser is ne Grube oder Bühne.

    Wichtig: Batterie dabei abklemmen.
     
  5. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Was für ein Motor?
    1.1/1.3er? Da kannste das Ganze Bequem von Oben machen ;)
    Sind 3 Schrauben :D
     
  6. TS
    llsergio

    llsergio Forums Neuling

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    Ist ein 1,1. Sind die Kabel nur gesteckt oder auch geschraubt?
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Am Anlasser sind die immer geschraubt. Und vorher UNBEDINGT die Batterie abklemmen!!!
     
  8. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Ich bin halt Größeres gewohnt ;)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Genaugenommen sinds fünf.

    Drei die ans Getriebe gehen (von denen eine unterm Anlasser ist und ich nicht weiß wie man die von oben erreichen soll?
    Eine für den Ladestrom
    Eine für die Leitung vom Zündschloß

    ;)
     
  10. RST

    RST Gast

    und mal klugscheiß:;)
    ganzgenau genohmen sind es nur 3 schrauben und 2 muttern
    und es soll auch anlasser geben da ist die klemme 50 gesteckt und nicht geschraubt
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Das sieht er spätestens wenn er den Anlasser wechselt :p
     
  12. RST

    RST Gast

    sollte er aber vorher wissen, das er sich auch den richtigen besorgt .;)
    aber beim mk3 war klemme 50 ab werk immer verschraubt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
  13. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

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    also ich hab mir damals auch einen vom schrott besorgt und selbst eingebaut.. war ne sache von ner halben stunde, da ohne bühne und so :)
     
  14. TS
    llsergio

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    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Haben uns auch einen Anlasser besorgt und eingebaut. Funzt einwandfrei, quietscht aber ein bischen nach beim anlassen. Mal sehen, ob sich das einschleift und von selbst verschwindet...

    Jetzt habe ich ein neues Problemchen: Das Standgas geht im Leerlauf nur ganz langsam runter. Ist ziemlich störend beim Anhalten oder beim Schalten oder in Kurven..... Kann sich das etwas verstellt haben, weil die Batterie abgeklemmt war? Wir haben ja nichts an der Einspritzanlage gemacht.

    Gruß und Danke.
     
  15. Fiestameetsmini

    Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

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    such mal im Forum unter "Steuergerät neu anlernen", da du die Batterie abgeklemmt hast muss dein Steuergerät neu angelernt werden.
    MfG
    Fabian
     
  16. TS
    llsergio

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    Danke für die Rückmeldung.
    Ich hatte die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und dann das Fahrzeug im Leerlauf ein bißchen laufen lassen.
    Hat aber bis jetzt nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ja. Das Fahrzeug auf Betriebstemperatur bringen und FAHREN
     
  18. TS
    llsergio

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    Dankööö, der Hobel läuft wieder 1A. Nach dem dritten Versuch hat es nun funktioniert.