Kotflügel / Frontmaske.. Problem beim schweißen..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von 2.3 turbo S, 26. November 2010.

  1. 2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    bin gerade dabei Frontmaske und Kotflügel (incl. Stehkantenbleche) auszurichten. Dabei tritt gerade eine ineressantes Problem auf, welches auch nicht mit Handbüchern zu lösen scheint.

    Große Frage für mich ist gerade die Reihenfolge der Bleche am jeweils äußerem Eck (Lampenkorb). Liegt die Schweißkante des Kotflügels vor oder hinter der Frontmaske??:kratz:

    Hatte vor der Demontage ja haufenweise Bilder gemacht und auch noch die alten Blechteile in der Halle liegen aber die helfen mir leider in keiner Weise weiter, weil - links ist der Kotflügel das oberste Blechteil - auf der rechten Seite ist die Frontmaske das oberste Teil. Das versteh mal einer. Entweder hier wurde ein Kotflügel schon mal gewechselt (vor meiner Zeit, dazu noch unsachgemäß) oder... nee ab Werk kann das doch nicht so sein!? Oder etwa doch!?

    Ich hänge mal ein Bild zum besseren Verständnis an. Vielleicht kann mir hier jemand sagen welche Reihenfolge dem Original entspricht.

    11102010152 - Kopie.jpg

    Dank schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Kotflügel ist das oberste Blechteil.

     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    [​IMG]

    Siehe Bild, erst kommt das Motorraumseitige Stehblech, da drauf die Frontmaske
    und da drauf der Kotflügel, wie fofi x schreibt
     
  4. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sauber - besten Dank!

    @FrauHolle. Sach mal, wo zum Geier hab ihr denn die Punktschweißzange her? Das geht das natürlich excellent! Und dazu auch noch so "original". Leider gehen die meißten davon zu unbezahlbaren Preisen weg (eBucht etc). Ich werde mich da wohl mit "normalem schweißen" begnügen müssen.
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Die Punktschweißzange ist in der Werkstatt in der sie 1970 angeschafft wurde und haben wir auch dort verwendet...