meiner fährt 220kmh auf gerader straße vielleicht auch bisschen schneller musste dann bremsen ^^ also alles halt laut tacho mfG Curtis
meiner is ein 1.8er 131 ps fächer msd esd sind von stoffler zylinderkopf geplant worden usw geht schon gut
papenburg ist von mir 700kilometer entfernt mich würde es echt mal interessieren wie viel er packt und wirklich leistung hat mfG Curtis
Schon mal geschaut wie weit Nardò von der Mittelfränkischen Provinz weg is? 1. Leistung -> Prüfstand 2. Geschwindigkeit -> ebene und gerade Strecke die in beide Richtungen durchfahren werden kann und entsprechendes Meßwerkzeug
So, bevor ich hinterher Mecker bekomme, Folgendes ist das was ich 2 Semester lang durchgekaut hab und ist sicherlich durch Erfahrungswerte von Leuten mit größeren Maschinen im MK3 zu ergänzen. (ich hab diese Erfahrungen nicht gemacht) Wenn ich irgendwo im Halbschlaf mich vertan hab bitte neutral drauf hinweisen. Für 250km/h kommt doch die Geschichte mit dem Quadrat wieder. Hab grade keine Musse die Rechenbeispiele ausm Ordner zu kramen aber es läuft wohl letztendlich auf "sehr viel" Mehrleistung hinaus. Die Leistung wird beim Beschleunigen gebraucht um die Beschleunigung (m/s²) zu bekommen=> Dynamische Last. Wie gesagt vonne Drehzahl her und die Alpen runter schafft nen 1.1er auch 250km/h. Da aber bei gleichbleibender Geschwindigkeit der cw-Wert bzw. Luftwiederstand und Verluste über Reifen und Lager entstehen muss die Motorleistung dem entgegenwirken um die konstante Geschwindigkeit zu halten=> statische Last. Wenn einem der dynamische Teil erstmal egal ist, also wielange man bis Vmax braucht, kann man bei bekannter statischer Last und der Geschwindigkeit und dem Wirkungsgrad (sei angenommem mit 1) die benötigte Leistung ermitteln. Die Muss der Motor dann bei der Geschwindigkeit natürlich auch leisten, also muss die Getriebeübersetzung genau bei der Geschwindigkeit auch die Motoreingangdrehzahl haben bei der der Motor sein Pmax leistet. Müsste man aus dem jennyxxx nehmen was Ford hergibt. Da die Statische Last halt von dem Spoilerwerk etc abhängt wäre das nen Schuss ins Blaue das so zu ermitteln. Aber von echten 215kmh zu echten 250 sinds 35kmh die man braucht, das wird schon gut viel Mehrleistung sein.
Geht schon, brauchst wie gesagt eben mehr Leistung und die passende Übersetzung dazu :mrgreen: [video=youtube;Yutsjce7Rzo]http://www.youtube.com/watch?v=Yutsjce7Rzo[/video]
Was wäre denn so drine 230khm ? oder is das auch noch zu viel alles polieren ein und auslass oder turbo
gääähn... schon toll das mittlerweile jeder thread mit: "wie schnell ist euer fiesta" beginnt... mindestens 3/4tel der hier geposteten antworten stimmen doch eh nicht... das ist genauso wie bei der schwanz länge und leistungsangaben...
Was is eigentlich etwa die reale Geschwindigkeit, (wenn ich nen Audi vor mir herschieb,) der Tacho 200 anzeigt, und der Fofi klingt, als würden gleich die Kolben direkt aus der Haube flattern? Das war bei mir neulich die Vmax... @ ca. 5.600 U/min
also ich kann nur eines dazu sagen: der tacho von meinem st hat 230 angezeigt was dann laut navi 215 km/h entsprach und das ganze im windschatten eines 911 und ich habe am motor nix gemacht außer nen offenen lufi eingebaut.
Mit meinem RS2000-Fiesta bin ich auf der Bahn mit 211kmh unterwegs gewesen. Laut Navi. Laut Tacho ca 230 Ich sach mal so. Spaß machen tut das nich mehr wirklich. 250 möcht ich mitm Fiesta nich fahren.
200@5600?? Das ja mal ne geile Übersetzung. Tachovoreilung kannste dort mit 4 bis 10% annehmen, eher mehr als weniger. Bist also eher 185 gefahren, navi mitnehmen, die sind sehr genau. @Frank/gfj93 "Polieren oder Turbo" ist nen recht schlechter Vergleich. Und Polieren ist nicht mitm Dremel den Ruß entfernen. Wennde den Kopf bearbeiten willst, dann schau mir mal an was Kompressor-Fiesta gemacht hat, das ist mehr so die Richtung. Ansonsten für den Sauger: Fächer (haste ja oder ?), Kopf Planen, Chip, einstellbarer BDR, K&N, Nockenwellen Wer Langeweile hat für Beschleunigung, Schwunscheibe abdrehen und feinwuchten Bis auf die Nockenwellen hab ich beim 2.0er alles drin, muss dann später mal nen Leistungsprüfstand suchen was das wirklich bringt.