Ein paar fragen zu meinem neuen MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Phoenix2111, 14. November 2010.

  1. Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen liebe MK4/MK5/Sport fahrer
    hab mir gestern nen MK5 Sport gekauft:klatsch:,hab vorher nen MK3 1,3er gefahren.
    Hätt jetzt n paar fragen an euch:

    Der blinker geht beim lenkrad drehen nicht aus,bleibt die ganze zeit an egal wie weit ich das lenrad hin und her bewege...was kostet so n blinkerschalter ca.?
    Ungefähr das selbe beim wischerschalter,wenn ich auf stufe 2 schalte und dann den heckwischer betätige bleibt der vordere wischer stehen...was kostet der schalter bzw sind blinker/wischerschalter eine einheit?
    Die Ventildeckeldichtung drückt an allen seiten und oben an so schwarzen plättchen öl raus...kosten?

    sonst war soweit alles i.o.:peace:
    vielen dank schonmal für eure hilfe
     
  2. fiestapet

    fiestapet Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nabend !
    also wegen dem blinker kann ich dir sagen das es sich dabei um den kompletten lenkstockschalter handelt musste halt wechseln....also halt die komplette einheit ums lenkrad mit blinkerschalter und scheibenwischer...
    gebraucht hier im forum sag ich ma 15-25€...habe ich auch letzdens gewechselt hauptsache is vom mk4/5..

    gruß
     
  3. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    nein, es muß sogar vom mk5 sein, mk4 passt von der elektrischen seite nicht. und nicht vom courier, der hat keinen heckwischer
     
  4. Svencool

    Svencool Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    zur ventildeckeldichtung: sollte nciht allzuteuer werden, ich hab letztens bei meinem 1,3er die ventile eingestellt und die dichtung erneuert. waren (sogar bei ATU, die ja sonst ziemlich teuer sind) 2,35 EUR. ich weiß nicht wie das bei deinem motor ist. aber sollte nicht allzu teuer sein!
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Dichtung kannste vom 1.3er mit dem 1.6er nicht vergleichen, deine ist Kork, die vom Sport Elatomer/gummi und je nach Modell mit dem Deckel verbunden
     
  6. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Glaube von Ford gibts die Dichtung fürn Zetec-S garnicht einzeln!

    Also im zubehör schaun...(hab gerade bei kfzteile24 geschaut, nur so aus jux... 16€)...
     
  7. TS
    Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja ich frag moin mal nach ansonsten guck ich im zubehör,der blinkerschalter funktioniert beim links abbiegen wieder aber rechts nicht :rolleyes:
     
  8. TS
    Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  9. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Also im MK7 ist die FM derbe laut,
    beim MK5 Sport hab ich leider keine Ahnung wie die FM da klingt...

    Allerdings haben wohl einige ne andere Anlage verbaut...
     
  10. kleiner nils

    kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe eine blue flame aus uk drunter

    wenn man sachte fahrt ist sie nicht zu laut und wenn mann mal ein wenig flotter unter weg ist klingt sie schön kernig

    mfg nils
     
  11. RST

    RST Gast

    stimmt nicht ganz der schalter kann auch von einem mk4 sein allerdings erst ab 09/99 ( MK4 FL ) zu erkennen am diggitacho
     
  12. fiestapet

    fiestapet Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    genau habe den lenkstockschalter auch von einem mk4 in meinen sport eingebaut und klappt alles wunderbar..halt nur baujahr beachten
     
  13. kong

    kong Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    so da ich genau das selbe problem mit meinem mk5 courier habe (mit den Blinker (bei mir Links)) werde ich dir mal ganz kurz sagen, dass ich lieber den Finger bewege, bevor ich die 170 Ocken berappen bezahlen muss...was diese ganz Einheit kosten würde...

    lg
     
  14. TS
    Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Das blinkerschalterproblem hat sich von selbst gelöst,tuts wieder,Wischer leider nicht,werde es erstmal dabei belassen;)
    Das ölleck am Ventildeckel ist nachm abspritzen mit bremsenreiniger auch dicht geblieben, hatte das die tage mal im auge behalten,denke da hat mal jemand n bisschen was verkippt...
    Werde die tage noch schnell n paar Winterreifen draufziehen und dann als nächstes die kupplung wechseln,gibts bei dem modell irgendwas besonderes zu beachten?
    Teile hab ich schon alle hier liegen,also druckplatte/reibscheibe/zentralausrücker/kupferpaste...
     
  15. TS
    Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie jmd die kupplung erneuert am sport?oké...:p
    Bin jetzt auf der suche nach ner gescheiten Auspuffanlage auf folgendes gestoßen:
    rennsport-technik.de <<der tuning-spezialist>> - Duplex Endtopf FORD Fiesta JAS,JBS Bj. 95-01 1.25-1.6

    Müsste ich wenn auf den zurück greifen oder passt diese auch?:
    rennsport-technik.de <<der tuning-spezialist>> - Duplex Endtopf FORD Fiesta JAS,JBS Bj. 95-01 1.25-1.6

    Hab mir den unterboden vom Sport jetzt noch net so genau angeschaut um ggewiss zu sagen das da ein 2.esd links rein passt oder nicht.
     
  16. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Das Ersatzrad raus und Halterungen anbringen. Die Heckschürze ausschneiden, dann passt das. Mit einer Duplex-Anlage sieht das kurze Auto aus wie eine Schubkarre. Außerdem haben wir nur einen kleinen 4-zylinder drunter. Was sollen da 2 Rohre?
    Eine schöne Anlage hatte der Iggy drunter, aber da war auch die Heckschürze passend dazu.
     
  17. TS
    Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das genau für ne anlage und wo kann man sich die näher angucken?(ausser unter Iggy´s fiesta:D)
     
  18. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Iggy hat den Wagen mittlerweile schon verkauft.
    Bilder findest du aber glaub ich noch in der fiesta-gallery.
    war ne selbstbauanlage mit magnaflow endschalldämpfern wenn ich mich recht entsinne.
    und das heck warsportheck mit selbstbau ansatz.
     
  19. TS
    Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    joah die anlage von iggy kann sich sehen lassen,hab mir jetzt eine ab kat bei FMS bestellt.
    hab heut beim sauber machen gesehen das sich an den sitzbefestigungen ne menge rost angesammelt hat,hab direkt die sitze ausgebaut,den teppich samt verkleidungen raus und alles weggeschliffen,war aber zum glück kein blech angegriffen sondern alles nur oberflächlicher rost bzw unter dieser "grundierung" waren kleine rostblasen,was mich bisschen stutzig macht ist das die dämmmatte im fahrerfußraum als auch im beifahrerfußraum nass war/ist,hab dann erstmal alles entrostet mit schleifausfatz und negerkeks bis alles weg war dann roststopgrundierung(rostfarbend((1.bild))),grundierung(weiß/grau((2.bild))),schwarz matt,klarlack(kein bild) morgen ist dann die beifahrerseite dran samt kupplungswechsel...
    10122010008.jpg
    10122010009.jpg
     
  20. TS
    Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Sooo weiter gehts hier,
    Auspuff von FMS mit 100mm GP Endrohr ist nun drunter,hört sich verdammt gut an!
    Qualitativ kann sich das ganze auch sehen lassen!
    Hier mal n Bild während der Achsvermessung nach Auspuff/Kupplung/Querlenker austausch.
    28122010019.jpg
    Im Frühjahr kümmer ich mich dann um die Radläufe und diverse kleinere Roststellen.
    Guten Rutsch allerseits:peace:

    (Fast)Vergessen,der Spritverbrauch von meinem fofi ist irgendwie sehr hoch,also mit ner tankfüllung sing vllt. grad mal ~400km drin wenn überhaupt...tank ist dicht,verliert also keinen sprit.mehr hab ich da jetzt noch nicht geguckt,beim Beschleunigen kommt er relativ langsam auf geschwinsigkeit,also so von 1500-3000U/min ist kaum vortrieb zu spüren..irgendwie komisch das ganze.

    vllt. weißjmd rat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010