Rotes Symbol : Türe offen !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Driver, 8. November 2010.

1. Ford_Driver

Ford_Driver Forums Anfänger(in)

Hey Leute ich hab seit gestern ein Problem, sobald ich die Zündung anmache und losfahre, kommt das Symbol das eine odere mehrer Türen offen sind! Ich hab schon öfter dann fest zugehaun aber das Lämpchen geht nicht aus!

Woran könnte das liegen?;)

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

das die Tür auf ist? ;)

Nein kein plan, vllt ist der sensor kaputt?

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hallo!

Das Problem hatte ich im Sommer auch. Bei 140 auf der AB fällt mir auf einmal das Lämpchen auf. Ging aber auch von allein wieder aus.
    Kontrollier mal die Kontakte (gerade am Kofferraum). Vielleicht liegt es auch an Feuchtigkeit.
    lg

4. corsajäger

corsajäger Forums Profi

...Wundermittel Kontaktspray??? Ich geh jetz vom Maschienbau aus... wies nun beim Fiesta geregelt ist (v.a. wo die Sensoren sitzen), weiß ich nicht... mal im/am Schloss schauen...

5. TS
    Ford_Driver

Ford_Driver Forums Anfänger(in)

da sieht man nixx, gerade vorhin ging es wieder aus, nach 2 km Fahrt aber dann wieder an. :think:

6. fofi103

fofi103 Forums Weiser

hatte ich im C_max auch schon gehabt, im BC stand beifahrertür offen und das rote licht brannte.....tür war aber zu.Ich konnte das auto dann auch nicht abschließen weil ja angeblich die tür auf war.

da warens aber auch -10°,habs seitdem nie mehr gehabt.

7. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

stimmt, das hatte ich auch schonmal! Die Tür ließ sich einfach nicht abschließen. aber da war es trocken und 20°C.....

8. Sidney

Sidney Forums Anfänger(in)

wenn das rote licht schon brennt - dann ist am rest wohl auch nichts zu machen ;D

mal eine andere frage: ich hab die grundausstattung. müsste da nicht eigentlich trotzdem eine meldeleuchte für normales abblendlicht / tür zu vorhanden sein? wenn sonne auf mein tacho scheint sieht man es - jedoch ohne funktion. evtl sicherung defekt oder sind die einfach nicht implantiert? hat der normale fiesta diese meldeleuchten?

9. RST

RST Gast

@Sidney
    wenn der fofi keine ZV / heckklappenfernentriegelung hat dann dürft er auch nicht über diese kontrollfunktion verfügen . kann mich aber auch irren !

@Ford_Driver

wenn die ZV funktioniert und die kontrollleuchte ist an dann ist es der schalter am heckklappenschloß der friert gerne mal ein oder bricht aus der halterung