Moin, wollte mir nen neuen und vernünftigen luftfilter anlachen, hab noch das original papier-ding drin. welcher von diesen 1.6L ist denn jetzt der richtige? will keinen fehlkauf machen: Ford Fiesta III Luftfilter - Ersatzluftfilter - Sportluftfilter motor ist der 1.6l 16v. gruß
hi denk mal es ist der 33-2663 am besten du misst deinen mal aus und vergleichst die maße in der beschreibung also die aussenmaße die höhe von den k&n filtern sind anderst wie die originalen im meißten fall sind die von k&n schmäller hoffe geholfen zu haben gruß vojo
Ich habe einen K&N im Motorrad (Yamaha TRX 850 Zweizylinder) und ein Freund in seinem Honda Prelude....Leistungsmässig wirkt sich der reduzierte Ansauggegendruck nicht spürbar aus und lauter ist auch nichts geworden. Für mich ist das nur sinnvoll mit einer Bearbeitung der Airbox, wobei das beim Motorrad wenigstens noch etwas bringt mit anderem Auspuff aber beim Auto :think:
Das Gute Gefühl zu wissen das man was besseres drinnen hat. Hab son Ding damals im XR2i gefahren, hab auch mit verschiedenen Brüllrtröte rumjebastelt. Es kost viel bringen tuts nix außer Lärm beim Serienmotor Ende vom Lied: Fahre die 0815 Serienluftfilter. Gewechselt werden se dann mal IRGENDWANN wenn sie komplett zu sind oder löchrig sind ( wie mein letzter ). Ich halt den ganzen Driss für rausgeworfenes Geld
mein motor stammt von nem futura der damals von einem landwirt genutzt wurde und der ist damit durchn acker geheizt usw. der futura war sau dreckig. der motor war auch recht dreckig und hat schmutz gefangen. deswegen soll alles gereinigt werden, der luftfilter sieht nicht mehr so schön aus, drosselklappe muss ich auch noch reinigen und nen systemreiniger jag ich auch demnächst noch durch, es lohnt sich also. ich weiß dass das kein sound bringt , soll einfach nur klarer und besser saugen. außerdem läuft er unrund ab und zu. da kommen dann neben dem reinigen der drosselklappe noch neue zündkabel. hatte in meinem 1.3er früher auch nen k&n ringluftfilter, der hat auch keinen sound gebracht und um den sound gehts mir wie gesagt auch nicht. auspuff is laut genug. außerdem: http://cgi.ebay.de/K-N-Filter-Luftf...2306?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19be962112 (zur tabelle runterscrollen)