Hy, was haltet ihr von diesem MagCode-Steckdosensystem, welches unter anderem im VW-Bus eingebaut ist? Walter Bösenberg GmbH - Fahrzeugeinrichtungen: MagCode Gruß Slow
Sieht ja interessant aus, aber ich hab da mal die frage was du damit vorhast? oda willste nur algemein die meinungen wissen?
Eigentlich nur ganz allgemein gefragt.# Speziell soll der olle originale Zigianzünder ersetzt werden, da der keine Stecker mehr hält und jedesmal beim überfahren einer Unebenheit in der Fahrbahn der Kontakt abbricht und somit die paar Innenraumleds ausgehen zumindest zu flackern anfangen. Ist echt nervig. Puh, was für ein Satz.
du hast deine LEDs über nen Stecker im Zigarettenanzünder laufen ? versteh ich das grade richtig ??? :kratz:
Richtig, wollte das nicht fest einbauen und irgendwelche Kabel anzapfen. Sind auch nur zwei billige Foliatecleisten für den Fußraum. Selbstverständlich lauft das einmal über den abgesicherten Stecker (3A) und dann nocheinmal jeweils für jede Leuchte mit ner flinken 500ma Feinsicherung. Da passiert nichts.
Wichtiger wäre die frage wieviel Ampere die aushalten und ob die Stecker auf dauer festen halt haben . Hat die schon mal Jemand Live gesehen ? Qualität und Verarbeitung
hab den Hersteller gefunden. .::.Herzlich willkommen bei der MagCode AG.::. Der schreibt in seinen bei den technischen Daten für das "MagCodePowerSystemPro" eine Strombelastbarkeit von 25A bei 70°C. Das ganze soll für 2,5er Kabel vorgesehen sein. .::.Herzlich willkommen bei der MagCode AG.::.
Und was kostet der "Spaß" ? Fußraumlichter übern Ziggi anzuschließen fällt ja eigentlich auch schon in den Tuningsündenthread. Und wenns die Stecker nur in abgewinkelt gibt wirds schwer beim MK3 jedenfalls da die Dose leicht versenkt ist.
Es wäre doch viel Günstiger un einfacher die Leds einfach über stromdiebe zu betreiben oder? Ich glaube eher das der stecker der Leds im zigaretten anzünder scheiße ist...... Bei mir Hällt zumindest alles top im zigaretten anzünder, egal was ich da reinstecke. Wieso einfach wenns auch Schwer geht?xD
in meinem Zigarettenanzünder passt alles, bis auf dem Zigarettenanzünder selbst hab ich nachgerüstet und die Ecken, welche den Anzünder halten, einfach weg geklappt... und schon bleibt es nen Nichtraucher-Auto und mein Navi geht trotzdem Interessant wäre es halt, wofür dieser Stecker verwendet werden soll... Wenn es wirklich nur für die beiden LED-Streifen ist, dann kann man sich wirklich besser ne extra Strippe mit ner Sicherung und nem kleinen Schalter ziehen...
Eigentlich für diverse Dinge. Handyladegerät, Warnrundumleuchte (orange selbstverständlich), Bordspannungsüberwachung (Limakontrolle), Kühlbox usw. und eben die schon erwähnten LED-Streifen. Da wollt ich noch andere besorgen (farblich passende)und diese dann schon noch fest installieren mit Schalterchen im Ascher versteht sich.