LWR vFL rechts defekt HILFE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von grüner_GFJ, 26. November 2010.

1. grüner_GFJ

grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

Nabend zusammen!

War die Woche mit 2 Monaten verspätung bei ne Freien Werkstatt zur HU/AU. Alles soweit ok bis auf Bremsen vorne fast verschlissen - erstmal zweitrangig - aber ich habe die HU nicht bestanden mit der Begründung:
    - Scheinwerfer rechts zu hoch eingestellt
    - LWR rechts ohne Funktion.

Hab dann mal kurz nachgesehen bzw. gehört und festgestellt dass der Motor läuft wenn ich die Höhe regulieren will.

Meine Frage jetzt:
    Die LWR funzt doch durch ne Gewindestellschraube die durch rechts/linksdrehen des LWR Motors hoch/runter regelt. Kann man die wieder einhängen bzw. muss ich davon ausgehen dass da was gebrochen ist?

Will morgen mal nachsehen & hoffe jmd hat nen Tip für mich.

Chris

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  2. TS
    grüner_GFJ

Hat da etwa noch keiner Probleme mit gehabt?! Soll doch angeblich öfter vorkommen beim MK6?!

3. rsjjwestermann

rsjjwestermann Forums Neuling

An die Schraube kommts du nur dran wenn du den Scheinwerfer zelegst. (Steuscheibe muss runter).
    Ob du nun die Schraube wieder gangbar bekommst und den Scheinwerfer wieder dicht :kratz::kratz:...?
    Einzeln gibts die LWR für den Fiesta leider nicht ;)
    Am besten suchst du dir einen neuen gebrauchten( Tip von mir):perfect:

ralf

4. TS
    grüner_GFJ

So, gebraucht bekomme ich den hier im Umkreis nicht, Zitat: "Haben nur gebrauchte Teile für _Alte Autos_ bis BJ 98."
    Bei Ford wollen die 170€+20 Einbau haben (für einen besch... Scheinwerfer ne menge Holz find ich, wenn man für 250 schon komlpetten Satz "Design-Scheinis" bekommt.) Hab jetzt bei "car-in-kempen" ist son Teileheini in der Nähe für 105 € einen gefunden, den hole ich mir morgen. Weis eigentlich zufällig wer ob ich zur Nachkontrolle auch zur gleichen Werkstatt muss oder zu nem anderen Dekra-Stützpunkt zur Nachkontrolle kann??

Chris

5. RST

RST Gast

kannst hinfahren wo hin du willst kannst auch zum TÜV fahren für die nachkontrolle