Aktuelle Preis-Info zum Umbau eines 1.3l Endura von 37kw auf 44kw (Fiesta MK4)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Antony, 1. Dezember 2010.

1. Antony

Antony Forums Neuling

Hallo Leute,

habe mich mal bei 2 Freundlichen erkundigt. Preise sind soweit noch ok - mit Ausnahme der Gaszughalterung.
    Die schießt den Bock ab mit 43,- EUR - wohl gemerkt der "Halter-Gaszug: 95BF9677BA Ford-Bestell-Nr: 1002990"

Ist der wirklich notwendig für die Umrüstung? Auf den Bildern (S. 1 http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...3l-endura-von-37kw-auf-44kw-fiesta-mk4-23830/ ) ist außer einem farblichen Unterschied nicht wirklich etwas zu erkennen. Den Preis finde ich etwas happig vor allem wenn man ich die "alten" Preise mit ca. 3,- bis 4,- EUR hier im Forum liest. 6,- EUR wären ja auch ok.

Aber für ca. 43,- EUR kann ich ja auch mal beim Juwelier nachfragen :D
    Sorry, aber bin wirklich enttäuscht über diese Preisentwicklung (-politik) - für die der Händler ja nichts kann.

Kann jemand über die Unterschiede berichten bzw. kennt die Abweichungen oder passt ders 34kW Gaszughalter?

So long
    Antony:peace:

2. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht ob ich den Halter überhaupt ausgetauscht habe. Gaszug und Drosselklappe müssten reichen.

3. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Der Gaszug war damals das teuerste 22 euro oder so und die drosselklappe halt, aber die hat man sich ja eh gebraucht besorgt. für so an die 70 euro, die hab ich allerdings auch mittlerweile schonmal für 30 euro gesehen