Felgen fürn Sommer:D

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chris503, 15. Dezember 2010.

  1. Chris503

    Chris503 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    FelgenOutlet.de

    könnt ihr mir die empfehlen?

    ein kumpel meinte ich müsste aufpassen das die felgen nicht zu schwer sind, weil die geschwindigkeit und die beschleunigung dann abnimmt.
    is da was dran oder erzählt der mir humbuck?^^

    mfg

    Chris
     
  2. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Mit denen machste nichts falsch die sehen auf dem fiesta genia aus und so schwer sind die ja nicht
     
  3. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschwindigkeit und Beschleunigung werden auch so abnehmen da die Felge einen größeren durchmesser und eine breitere fläche ( Auflage des Reifens ) breiter ist. Also net wundern an Ampeln oder Überholmanövern. Aber an sich sehr Coole Dezente Felgen passt zum FoFi,welche Lackfarbe hat den deiner?
     
  4. TS
    Chris503

    Chris503 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    joa damit hab ich schon fast gerechnet

    dunkelblau

    passen bestimmt ebenfalls zu schwarzen angels und ledrückleuchten^^
     
  5. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Naja die Reifenbreite geht aber nicht in die Gleichung für den Rollwiderstand mit ein und ein größerer Radius wirkt sich sogar positiv auf den Widerstand aus. Allerdings steigt die d´Alambert´sche Trägheitskraft durch das höhere Gewicht, wie der Kumpel von Chris503 schon gesagt hat. Aber trotzdem ist das auf nem FoFi noch gut fahrbar :) Durch relativ schmale Reifen (205er vllt bei 8" Breite) kann man ja auch Gewicht sparen.
    lg
     
  6. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Dein verbrauch wird sich auch ändern,da du etwas mehr Beschleunigen mußt als sonst mit kleineren Radreifen kombinationen. Also ich habe überhaubt keine Problem mit den 17´ vorwärts zu kommen kann froh sein etwas mehr Ponnys unter der Haube zu haben. Aber der ist nicht zum Rasen da sondern zum zeigen also wirste mit den 17´ deine freude haben.
     

  7. Ganz genau so ist das! Mehr gibt´s da gar nicht zu sagen ;)
     
  8. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Jop die Verbrauchsunterschiede sind schon relativ hoch! Aber wer schön sein will.....;)
     
  9. Na ja kommt Jungs, Er wird sicher keine 15 Liter schlucken...Ich brauche im Sommer mit den 17-er Alus wenns hoch kommt 9,5 Liter...
    Dann aber auch mit Klima und Vollgas :D:D
     
  10. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Nein wir müssen ja net übertreiben,aber merken wird er es schon. Mir war es auch bewusst das er mehr verbrauchen wird,aber das stört mich net weil wenn ich Abahn fahre wird eh nur 100-110 kmh gefahren und Stadt gecruist, nur wenn ich in der Eifel bin dann werden Kurven gejagt denn dafür ist er Perfekt geeignet. Und die besondere Pflege gehört selbstverständlich auch dazu also sie zu das du eine anständige Versieglung für die Felgen findest und immer schön abstand zum kollegen Bordstein hast dann wirste lange Freude an den Felgen haben. Kännte dir da was empfehlen für die versieglung benutze es selber und bin Total zufrieden,nur der Preis ist etwas happig aber das muß es dir wert sein.
    Ich meine die versiegelung nennt sich Autobahn:


    www.swizol.de

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  11. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    *klugscheißermodus an*

    Also wenn schon, dann richtig:
    Die d'Alembertsche Trägheitskraft ist eine Scheinkraft. Diese wird nur zum Berechnen der Bewegungsgleichung eingesetzt. Wirklich wirken tut sie jedoch nicht.
    Was sich wirklich verändert ist das Massenträgheitsmoment. Dieses ist eine Funktion von der Masse und dem Radius der Felge.

    Bin mir jedoch sicher, das Du das auch so gemeint hast ;-)

    *klugscheißermodus aus*

    Studierst Du auch Maschinenbau?

    Gruß
    Dirk
     
  12. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ja genau die hab ich auch gemeint :p :D

    Ich studiere Fahrzeugtechnik im 5. Sem. :)