also.. ich hab ne eigentlcih gute anlage drin.. und die kabel laufen auch getrennt durchs fahrzeug strom links der rest rechts.. aber trotzdem kommt es ab und zu vor, dass: ich motorengeräusche in der anlage hör.. ich fahre, die musik ist lautgestellt und das lied hört halt grad auf oder ist leise. ja, und dann hör ich ein leichtes ratterndes knacken..weiß nicht wie ich es beschreiben soll! es ist nur selten da... woher kann das störgeräusch bei mir kommen? die kabel treffen sich hinten unter dem doppelten boden zwangsweise wieder. danke im vorraus Edit by Paint Hallo, den Betreff bitte Themenbezogen formulieren, Danke !
Was hast du denn an Komponenten verbaut? Ansonsten kannste ja mal testweise ein Cinchkabel quer durchs auto legen und beobachten ob das immer noch auftritt
frontsystem hertz seitliche lautsprecher hinten jbl verstärker beide von carpower kondensator is ne boacap 1.0 f kiste is die doppelte rodek radio und wechsler sony nun? könnt ihr mir da bitte weiter tipps geben?
Erst mal wie immer der hilfreiche Störplan von Klaus Methner (gemoppst von seiner Seite: www.hifilab.de). Aber beschreibe dein Problem noch mal genauer. Hast du ein drehzahlabhängiges Pfeifen oder ein regelmäßiges Rattern? Hörst du auch den Liedwechsel in den Lautsprechern (gibt auch so ein Rattern bzw. Ploppen von sich)? Wenn du bei der CD Pause drückst, ist es dann immer noch da? Wenn dem so wäre, könnte es entweder ein defektes (oder lockeres) Chinchkabel sein (Massebruch) oder die Chinchbuchsen am Radio bzw. der Endstufe oder irgendein Defekt im Radio (oder etwas, woran ich gerade nicht denke *g*) Gruß, Mirko
Wenn die Geräusche erst nach längeren Pegelorgien zu hören sind, dann liegt es an deiner Stromversorgung. Du ziehst dann mehr Strom aus dem Bordnetz als die Lima nachladen kann, somit leert sich die Batterie und damit sinkt auch die Filterwirkung dieser. Dadurch wiederrum steigen die Störgeräusche. Hinzu kommt, dass es zur Zeit nicht gerade warm ist und eine Batterie bei fallenden Temperaturen ebenfalls an Leistungsfähigkeit einbüsst.
also erstmal danke für die ganzen antworten. tja ... das geräusch... wie beschreib ich das. also es hat nichts mit dem strom an sich zu tun. es kann also auch mal auftreten, nachdem ich den wagen angemacht habe es gibt cds, da hör ich das gar nicht.. ne ganz komische sache meine überlegung ist einfach wenn es wärmer wird alles mal neu anzuschliessen, neu zu verlegen und die anlage neu einzustellen. wenn ich die musik nur ein bisschen lauter hab, hör ich das geräusch schon gar nicht mehr... dann klingt sie klasse! danke für eure tipps.