ja hab seit paar tagen probleme den 2. bzw 3. gang rein zukriegen muss immer etwas kräftiger schalten und is dann so das die gänge quasi klemmen und nicht rein wollen !! könnte das das getriebe sein? wenn ja was kostet ungefähr nen neues getriebe? bzw was für getriebe sind empfehlenswert wenn sowieso was neues muss?? xr2i 1.6er 104ps
Könnte meines Erachtens Kupplung sowie Getriebe sein. Getriebe bekommt man gebraucht recht günstig (bei mir in der sig ist ein ebaylink )
also kupplung ist erst akomplett neu gekommen ... kratzen :gruebel: naja eher nich es hakt beim gang einlegen bzw "rutscht" der gang nich rein ....nach mehr mals probieren gehts denn!
pfeift zufällig im 2. gang ? Seit dem es pfeift geht bei mir der 2. gang auch ganz hart rein. Mit zwischengas oder ganz ohne kuplung lässt es sich aber super schalten
pfeifen kratzten :rofl: nee nur nen scherz ...also pfeifen tut es eher nicht!!! es ist einfach so als wenn da was stört und der gang hakt! wenn ich denn mal gasgebe oder kurz von der kupplung geh geht der gang rein! was für getriebe könnte man denn einbauen ? vl etwas sportlicheres ? wenn es defekt sein sollte?
ja die die das gemacht haben haben das komplett falsch reingemacht hab das denn mitm kollegen neu befestigt! und eingestellt wie es sich gehört! aber das könnte es auch sein ..nur das kann sich doch nicht "verstellen" oder ??
also meine gänge lassen sich alle wie eine 1 einlegen, klappt echt super, egal auf vor- oder zurück schalten. nur pfeift mein getriebe im 4ten gang so bei 70/80 km/h ziemlich.....ich schätze mal das ist ein lagerschaden oder so. ich frage mich nur wie lange das dann noch hält bzw. wann ich dann auch problem mit dem schalten bekomme, weil wie gesagt momentan lässt sich das getriebe wirklich super schalten....
ich würde erstmal versuchen,daß über die einstellung unten gescheit hinzukriegen,bevor ich mir über irgendwelche vermeintlichen schäden gedanken mache
jo das wre dich mal machen und an der schlatstange versuchen das einzustellen ! nur hate ich auch eben beim rückwärtsgang das problem ,das das geile geräusch kam als wenn man noch zuviel drehzahl hab ! obwohl ich stand :jammer:
ist bei mir im twingo das gleiche da gehen 3 gänge nur mit zwischengas rein da sind die synchronringe defekt
also jetz ging wenn ich volle lotte auf die kupplung trete und ganz durch tret also wirklich GANZ synchronringe?? kosten punkt und wechselarbeit? sorry hab da null plan
Wenn du zum schalten die kuplung durchs bodenblech treten must trennt die kuplung net mehr richtig. Entweder kuplung platt oder nachsteller. Wurde nru die kuplungscheibe erneuert oder komplett mit automat und drucklager ?? Von welchem hersteller si die kuplung ?
also kupplung is von sachs und wurde alles komplett gewechslet! aber ob die richtig drin sitz weiß ich auch nicht die deppen die das eingebaut haben könnte ich heute noch haun :evil: naja muss ich wohl mal zur werkstatt schicken mal kupplung chekcn lassen :jammer:
Also besonders jetzt, wo`s so kalt war, hatte ich auch den täglichen Kampf mit dem Schalten. Erster und zweiter Gang liessen sich nur mit einem *kkrrrrrrhhh* einlegen. Laut Ford solls ja die Synchronisation sein...naja. :roll: Zum Glück wirds nu wieder wärmer, da lässts sich wieder erste Sahne schalten. :B:
beschreibst das geräusch mal näher aber das habe ich jetz auch vorallem beim rückwertsgang ...hast du mal bei ford gefragt was die syncro ringe kosten wenn man die wechslen lässt???
soweit ich weiß muss man zum synchronringe tauschen das getriebe komplett zerlegen da die synchronringe ja zwischen den einzelnen zahnrädern sychroniesiern. d.h alle zerlegen wenn man tauschen will??? liege ich damit richtig???
So in der Art wurde es mir auch mal gesagt, von daher kommt nur ein Austausch vom kompletten Getriebe in Frage. Aber ab +5°C kann ich eigentlich nicht mehr meckern und da der Winter jetzt hoffentlich bald die Fliege macht... :evil: ...hab ich erstmal wieder Ruhe.