Meldeleuchten im Tacho

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sidney, 19. Dezember 2010.

1. TS
    Sidney

Sidney Forums Anfänger(in)

also bei mir habe ich auch noch nie was blinken sehen. aber trotzdem verdutzt es mich das alle symbole am tacho vorhanden sind, die bauteile ja quasi auch (also zB tür öffner, kontakt des relais für das abblendlicht) aber nichts angezeigt wird

2. Vision

Vision Forums Weiser

GERADE bei diesem Wetter ist das ABS extrem wichtig. Stell dir vor du hast keines - dann blockieren bei Glätte oder Schnee einfach nur die Räder und du rutschst geradeaus. Mit ABS bleibt der Wagen wenigstens noch ein bischen lenkbar.

War nur ein Vertipper. Natürlich meinte ich MK6. Klar kann man auch ohne ABS bremsen aber woher willst du wissen ob du RICHTIG bremst in einer Notfallsituation wenn du nicht mal weist ob du ABS hast oder nicht??? *Kopfschüttel*

Meinst du Ford baut für jede Austattungsvariante einen extra Tacho? Was glaubst du was das kosten würde? Statt sich darauf zu konzentrieren was der Tacho für Symbole hat die nicht programmiert sind würde ich eher auf die achten, die funktionieren.

3. MK6 Evil

MK6 Evil Forums Neuling

Ich weiß was ABS ist, ich weiß auch wie es ohne ABS ist. Von "wenigstens" konnte ich auf dem Parkplatz leider nicht viel sehen. Aber besser mit, als ohne da gebe ich dir Recht:ja:

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Sehen tut man beim ABS auch nichts. Warnlampen leuchten da absichtlich keine um den Autofahrer nicht zu erschrecken. Und bei gleicher Haftung auf allen vier Reifen ist der Bremsweg mit und ohne ABS gleich lang. Nur ist das Auto auch während der Vollbremsung (etwas) lenkbar und es verhindert ein Ausbrechen des Fahrzeugs bei unterschiedlicher Haftung auf einzelnen Rädern.

Ihr habt aber schon alle in der Fahrschule aufgepasst und einmal in die Bedienungsanleitung vom Auto geschaut?

5. TS
    Sidney

Sidney Forums Anfänger(in)

Es geht ja auch weniger um die ABS leuchte, mich interessiert nur wie es bei euch ist, bzw vielleicht ist es ja so einfach wie im focus die fußraumbeleuchtung "nachzurüsten", oder sind doch nur ein paar feinsicherungen defekt... deshalb frag ich ja nur was bei meiner ausstattung leuchtet und was nicht - bzw ob es eine einfache art gibt diese zu implantieren