Kann man den Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von EniMan, 19. Dezember 2010.

  1. EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Fiesta 6te Generation kaufe. Was haltet ihr von dem hier? für 6000€ steht er bei mobile (edit für 5500€ bekomm ich ihn), EZ 02/08, 45tkm, Klima, CD, TÜV neu, Service neu, 8fach bereift

    Wieviel habt ihr für euren bezahlt?

    hier mal der Link zum Auto:
    Ford Fiesta 1.4 - Pkw: Detailansicht

    danke schonmal im Voraus

    Grüße

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. MK6 Evil

    MK6 Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich Gut an und schaut Gut aus, habe für meinen 3 Türer mit mehr laufleistung und mehr KM 6300 bezahlt.
     
  3. TS
    EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe dort grade mal angerufen. Hat wohl einen reparierten Wildschaden das Auto. aber wurden keine tragenden Teile beschädigt. Ist aber trotzdem ein gutes Angebot glaub ich.

    ist bei so einem fiesta eigentlich der einbau einer einparkhilfe für vorne und hinten schwierig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  4. MK6 Evil

    MK6 Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    naja ein unfallauto ist und bleibt ein unfallauto, man weiß nie was da genau gemacht wurde............meiner meinung nach.
     
  5. TS
    EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. was meinst du denn kann es für spätfolgeschäden geben bei nem wildunfall
    (vorteil ist sogesehen natürlich, dass keine kratzer auf der motorhaube sind)
     
  6. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    nicht richtig gespachtelt oder ähnliches....net ordentlich neu gelackt (rost,blasenbildung)
     
  7. TS
    EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    naja das ist ja nichts weiter schlimmes. kenne mich jetzt noch nicht so sehr mit sowas aus aber solange es nur rost und lackschäden sind ist mir das die 800 € ersparniss wert (habe wegn wildschaden auf 5500€ runter gehandelt). ich dachte jetzt an folgeschäden wie aufhängung geht kaput oder sowas...
    lack und rost kann man ja sogar selbst beseitigen zur not
     
  8. MK6 Evil

    MK6 Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das mußt du leider selber wissen, wie gesagt ich würde das nicht tun. Such doch noch ein wenig evtl. findest du sonst noch was was dir gefällt.
    viel Erfolg.
     
  9. Finde den viel zu teuer. Für 6000€ bekommste ja schon gast nen ST.
     
  10. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Aber immerhin sind schonmal die ganzen Plastikteile in Wagenfarbe lackiert. Kannst ja mal mit dem Wagen zur Dekra oder zum TÜV fahren bei ner Probefahrt und ihn mal begutachten lassen, vor allem wie gut die Reperaturen gemacht sind.
     
  11. TS
    EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    was kostet so´ne durchsicht beim tüv ca? (edit: hab schon was gefunden: ca. 128 € beim ADAC (Komplettpaket inkl. Motorcheck) und bei der DEKRA gibts für ca. 72€ nen DEKRA-Siegel

    @Ford Racing: der günstigste ST auf mobile ist einer mit 83tkm (also fast doppelt soviele wie bei meinem) und ez 2005 (also auch fast doppelt so alt) für 6500 € (20% mehr als ich ausgeben kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  12. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    viel zu teuer
     
  13. TS
    EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    warum finde ich nur teurere angebote im internet? die dinger sind alle älter, haben weniger ps, und mehr km aufm tacho :( und sind trotzdem teurer
    vllt bin ich ja zu doof zum suchen aber weiß auch nich... finde wirklich kein angebot unter 6000 fürn ford fiesta der 3- 4 jahre alt is... vllt könnt ihr mir helfen und nen link dazu posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  14. MK6 Evil

    MK6 Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich sehe auch nur das was du siehst, mobile oder autoscout.......
    Im Winter ist es auch meistens schwerer seit Traumauto zu finden.
     
  15. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    finde den preis ok...
    auch im Zusammenhang mit einem reparierten Wildschaden !
    Wenn nicht gepfuscht wurde kannste zuschlagen ....:peace:

    ralf
     
  16. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Seh ich auch so... mit der Laufleistung und dem Alter finde ich das schon OK...

    Edit: Du kannst ja spaßenshalber mal beim Besichtigen unter die Haube lunzen, ob da irgendwas an den "Trägern" oder wie das sich alles nennen will weggammelt oder unnormal aussieht... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  17. TS
    EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ich werd vorher den adac check machen lassen (werd meine freundin hinschicken die is adac mitglied, dann isses 20€ billiger). kostet dann ca. 108 € dieser komplettcheck. dabei wird sogar der wert des autos ermittelt. ist eigentlich ne super sache finde ich

    Zitat von geldsparen.de
     
  18. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich denke mal, der Mk6 ist einfach als Gebrauchter recht beliebt, schneidet ja auch in TÜV-Berichten recht gut ab, daher der einigermassen hohe Preis!
    Ein Kollege von mir wollte schon seit Anfang diesen Jahres einen Mk6 mit 80 PS haben und partout nicht mehr als 4000,- Euro ausgeben, Laufleistung und Alter egal.
    Erst vor zwei Monaten hat er einen gefunden, einen 2002er mit 110.000km und 08/15-Ausstattung für 3.900,-!
    Der war auch ganz schön platt, als er am Anfang hörte, wieviel die Händler noch für nen 8 Jahre alten Fofi haben wollten!^^
     
  19. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also prinzipiell ist das ein schöner FOFi. Auch das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als angemessen ansehen.
    Schön ist der Bordcomputer und die elektr. Spiegel. Diese beiden Sachen habe ich leider nicht in meinem FoFi.
    Ich an deiner Stelle würde aber vielleicht eher auf so etwas wie Frontscheibenheizung achten. Die habe ich im Auto und die ist echt viel Wert im Winter. Man muss keine Scheiben mehr kratzen beim losfahren und die Frontscheibe beschlägt auch nicht mehr von innen, wenn man die Frontscheibenheizung anmacht. Aber das ist natürlich geschmackssache und abhängig von den persönlichen Anforderungen.
    Mit dieser 8-fach Bereifung, das ist immer so eine Sache. Mein Fofi war auch beim Kauf 8-fach bereift, allerdings finde ich ein Auto im Sommer ohne Alufelgen unschön. Deswesgen habe ich damals gleich im ersten Sommer die 4 Sommerreigen verkauft und lieber 16" Alus gekauft. Von daher, war mir die Bereifung bei dem Wagen nutzlos.
    Zu dem WIldschaden kann ich nur sagen, wenn du kein Fachmann bist und dir unsicher bist, dann lass so ein Gutachten von der Dekra o.ä. erstellen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten kann das auch ein teures Erwachen im Nachhinein werden. Definitiv würde ich mir aber zu der Reparatur des Wildunfalls alle Belege, Rechnungen usw. zeigen lassen. Damit du auch weist, was genau gemacht wurde.

    Der 80PS Motor ist eigentlich bei dem Auto auch ganz ok. Wenn ich im Winter mit den 175er 14" Rädern unterwegs bin, geht es auch auf der Autobahn relativ zügig voran. Zwischen 170 und 180 kann man dort durchweg fahren. Das reicht mir persönlich eigentlich zu.
    Kleinwagen sind momentan ehh relativ teuer. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis und wegen diesem ganzen Ökowahnsinn wird das auch weiterhin so bleiben. Also werden die Preise bei Kleinwagen in nächster Zeit auch nicht signifikant sinken. Jedenfalls nehme ich das mal an.
     
  20. TS
    EniMan

    EniMan Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke FoFi99 für den ausführlichen bericht und danke auch dem rest von euch für die hilfe. eine Reperaturrechnung vom Wildschaden hat der gute Mann leider nicht mehr weil ers bei einem Freund dem ein Autohaus gehört hat machen lassen (da steht das Auto auch momentan). Heißt ja nicht unbedingt das es schlechter gemacht wurde als bei nem anderen Autohaus wo es eine Rechnung gegeben hätte. Der DEKRA-test wirds zeigen. ich fahr nächste woche mal probe und dann ab zur dekra

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010