Reifenfrage 185/55R14 MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von razor1, 13. März 2005.

1. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

unser Fiesta braucht im Frühjahr neue Sommereifen im Format 185/55R14.

Die Dimension ist ja extrem gängig :eek: und dementsprechend sind auch die Preise :jammer:

H-Reifen gibt es zwar diverse, sind auf der 60PS Gurke mit 155 km/h Spitze aber absolut unnötig und vom Preis her zu teuer, wenn man mal einen 185/60R14 zum Vergleich betrachtet.

Als T-Reifen habe ich nur folgende gefunden

Firestone Firehawk TZ 200 FS 4 Stück inkl. Montage 260,-

Firestone als 165/65R13 hatten wir auf dem MK3 und soo übel war der nicht. Bei dem Preis nähere ich mich jedoch langsam der H-Region

Semperit Sport Life M 811 4 Stück inkl. Montage 220,-

Von Semperit hatte ich persönlich noch nichts. Da das eine Zweitmarke von Michelin ist, befürchte ich mal keine Niete.

Außerdem bot mir unser Ford Händler noch folgenden Reifen an, den allerdings als H-Version

Sportiva 185/55R14 H55 4 Stück inkl. Montage 240,-

Sportiva ist eine Zweitmarke von Continental. Allerdings bekomme ich bei Namen wie Nankang, Wanli, Barum u.ä. immer Bauchschmerzen und streiche solche Dinger gleich von der Liste.
    Barum habe ich auf dem Anhänger, mehr möchte ich denen aber auch nicht zumuten :roll:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den obigen Reifen gemacht, insbesonders mit den Semperit oder den Sportiva?
    Dann immer her mit Kommentaren :wink:

2. DTM2002

DTM2002 Forums Anfänger(in)

semperit ist eine zweitmarke von continental und sollte von daher keine probleme machen! Ich persönlich fahre semperit direction sport als sommerreifen in 195/45 R 15 und kann von den reifen nichts schlechtes sagen, die haben grip ohne ende.

3. ChrisHan

ChrisHan Forums Neuling

Ich hab meine Semperit Sportlife gerade runtergeschmissen, obwohl sie noch gut Profil hatten, weil sie a) lauter als Winterreifen und b) bei Nässe erstaunlich rutschig sind.

www.reifentest.com ist ne ganz gute Info-Quelle.

Ich hab mir jetzt Avon ZV3 draufmachen lassen. Avon ist Erstaurüster für
    Mercedes SL und Aston Martin. Sind mit 56 Euro pro Stück auch nicht arg teuer.
    Mache die Reifen aber erst Samstag drauf, so dass ich noch keinen Erfahrungsbericht habe. Sind aber bei Reifentest.com
    gut weggekommen.

4. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

bei reifentest.com hatte ich auch schon geschaut, aber

- ein Reifen der mit einem Fahrzeug harmoniert, kann auf einem anderen eine absolute Gurke sein. Pirelli P6000 auf einem C-Klasse Mercedes ist sehr gut, am Focus geht der Reifen gar nicht.

- wenn ich bei denen so manche Meinung mit Testergebnissen vergleiche, komme ich auf Gegensätze wie Tag und Nacht. Gerade meine Lieblinge, alles was im Hindukusch oder im ehemaligen Ostblock so zusammengebacken wird, rufen dort Jubelstürme hervor.

Mal schauen was noch so kommt und vier Wochen können die Winterschlappen ruhig noch draufbleiben.