Zylinderkopfdichtung MK4 JBS 37KW Endura-E Hilfe/Anleitung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hardcore88, 26. Dezember 2010.

  1. Hardcore88

    Hardcore88 Forums Neuling

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    Hallo,

    ich habe einen Fiesta JBS Baujahr 5.1996 1299ccm 37KW Endura-E

    Ich wollte einmal fragen ob einer eine Einbauanleitung für ne Zylinderkopfdichtung hat,
    oder zuminndest die Wichtigsten Daten, wie anzugswerte für die Zylinderkopfschrauben und die Einstell werte für die Ventile.

    Ich habe der artige Reperaturen schon bei nem Astra, Polo und Passat gemacht ;)

    Ich danke euch schonmal vorab.

    :D
     
  2. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Willst du jetzt nur die Ventile einstellen?
    Denn wenn ja musst du nicht an die Zylinderkopfdichtung sondern nur an die Ventildeckeldichtung...
     
  3. RST

    RST Gast

    wie wärs mal mit nutzung der suchfunktion !?
     
  4. TS
    Hardcore88

    Hardcore88 Forums Neuling

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    Hi,
    ne muss leider auch die kopfdichtung taauschen.


    und an den anderen ich habe schon die sufu benutzt ;) findet man nichts zum fiesta bj 96 mit nen endura-e 1.3l motor und 37kw
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  5. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    die einstellwerte für deine ventile stehen sogar auf deinem ventil deckel. sollten wenn ich mich nicht täusche bei 0,3 und 0,2 sein.
     
  6. RST

    RST Gast

  7. TS
    Hardcore88

    Hardcore88 Forums Neuling

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    Hi,
    nein stehen nicht auf den deckel
    den es ist noch die alte welle drin.
    bei der neuen / wen sie durch ford getauscht wurde durch die
    hertere hat man einen aufkleber drauf mit den neuen werten.
     
  8. RST

    RST Gast

    bei der neuen welle ändert sich nur der wert von 0,3 auf 0,5 fürs auslaßspiel
    0,2 für den einlaß bleibt gleich.
     
  9. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

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  10. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

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    (1) Anzugsdrehmomente für Zylinderkopfschrauben:
    Schrauben dürfen 1malig wiederverwendet werden, vor dem Ausbau mit Körner jede Schraube markieren.

    Lösungsschema:

    02 08 10 06 04
    03 05 09 07 01


    Anzugsschema:

    09 03 01 05 07
    08 06 02 04 10
    |
    \/
    Fahrtrichtung vorne

    Zylinderschrauben handfest eindrehen und dann 3stufig nach dem obigen Schema anziehen.
    1. Stufe: mit 30 Nm festziehen
    2. Stufe: 90° festziehen
    3. Stufe: nochmal 90° festziehen


    (2) Schrauben der Kipphebelachse:

    Ausbau:
    Schrauben der Kipphebel (für Ventilspiel) nicht verstellen
    Stößelstangen entnehmen (Kennzeichnen, dürfen nicht vertauscht werden)

    Einbau: Anzugsdrehmoment 43 Nm.

    (3) Motorlager: (Fahrtrichtung rechts, neben Thermostat)
    Schrauben erneuern, Anzugsdrehmoment 69 Nm

    (4) Auspuffkrümmer am Katalysator:
    Anzugsdrehmoment (über Kreuz anziehen)
    1. Stufe: 25 Nm (10 Sekunden warten)
    2. Stufe: 40 Nm

    (5) Zylinderkopfhaube:
    Neue Dichtung verwenden (Korkdichtung z. B. von Elring)
    Anzugsdrehmoment: 6 Nm
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011