Hallo zusammen, kann mir dazu jemand etwas sagen? Unser Ford Fiesta hat richtige Probleme mit Geschwindigkeiten über 100km/h und mit Steigungen... Habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos, aber unsere letzten Autos hatten das definitiv nicht o.0*
Wenn es ein 1.1er oder 1.3er is einfach in den 4. Gang schalten bei Steigungen, das fühlt sich bei den kleinen tatsächlich so an als seien sie kaputt
Muhaha wollte nachschauen wegen der Drehzahl.. ABER das Teil hat garkeinen Drehzahlmesser, ohne Mist jetzt! Wegen Motor hab ich kA.. Benzinmotor Aber in den 4. oder 3. Gang schalten bringts auch nicht so wirklich, scheint vermutlich wirklich was kaputt zu sein
Is ja auch Ausstattungsabhängig der DZM Also selbst die 1.1er/50PS sollten auf grader Strecke nach längerem Treten (laut Tacho) 130 bis 140km/h schaffen. Ich glaube Bergab auch nicht mehr, mechanischre Begrenzer
du erkennst den 1.1er oder 1.3er motor daran, dass der so einen pizzaförmigen runden luftfilterkasten oben drauf hat, fällt sofort auf. da geht ein länglicher "schnorchel" nach vorne von ab. es ist normal dass diese kleinen motoren nicht so sehr "ziehen" . hört sich der motor denn anders an als sonst ?
Genau, und beim 1.3er ist die Bratpfanne oben größer bzw oval. Und manchmal hat er beim Abgaskrümmer noch so 4 Edelstahlrohre (Abgasrückführung) je nach Modell. Einfacher: Im Fahrzeugschein reinschauen 1299ccm
hatte das auch mal vor vielen vielen jahren , da war im HSD das rohr gebrochen und dann hat die dämmung drin das ganze verstopft und immer wenn man leistung brauchte hat man den motor fast erwürgt. in dieser jahreszeit kommt es auch häufig vor das die auspuffanlage zu gefrieren kann, durch kondensiertes wasser bei häufigen kurzstreckenfahrten
Ja, das kenne ich vom Winterauto. Der Mk1 mit 1,1 Liter und 53 PS lief dagegen wie eine Rakete. Der war auch 200 kg leichter.
Frage kannst du im Stand die Drehzahl ohne Probleme erhöhen oder ist das nur während der Fahrt? Hört sich irgendwas anders an als sonst? Gruß
Jo, selbes auch beim 1.1er gehabt. Konnte ich mir net erklären, aber da gings nur bis 40km/h bei vollgas in allen Gängen. Wäre ich nie drauf gekommen, hat dann Werkstattonkel vom FFH gefunden und gemacht.
kat wäre auch ne möglich keit , wobei verrußen eher seltener vorkommt , aber nen gebrochener keramikkörper kann auch ein verstopfen der abgasanlage verursachen , wobei da aber auch ein klappergeräusch aus dem kat und der leistungseinbruch nur manchmal auftreten sollte .
Habe das Problem auch beim Mondeo Mk2 mit 1,8 Liter. Geradeaus fährt er super. Sobald eine Steigung kommt könnte man meinen die Handbremse wäre angezogen. Er fällt voll ab. Das war am Anfang auch nicht gewesen. Kann das auch am MAP-Sensor liegen? Der Fehlerspeicher zeigt nix an. Und er läuft auch sonst ruhig. Kann das hier was helfen? http://www.youtube.com/watch?v=FccejDPevtM
Der 16V hat keinen MAP sondern MAF, also nicht Unterdruckdose sondern Luftmengenmesser. Könnte aber der ggf sein, Ändert sich im Stand der Leerlauf NICHT beim Abziehen des Steckers könnte er es sein.